Wie man Muskelrisse chirurgisch entfernt

Muskelrisse können von leichten Belastungen bis zu traumatischen Verletzungen reichen, und die Möglichkeiten zur Reparatur von Rissen variieren ebenfalls stark. Wenn Sie Sehnen- oder Gewebeschnitte haben, die nicht wieder angebracht werden können, empfiehlt Ihr Chirurg möglicherweise ein Debridement-Verfahren (oder „Glätten und Bewegen“), um diese Schnitte zu entfernen. In anderen Fällen kann Ihr Chirurg ein oder mehrere Verfahren empfehlen, um Zysten, Ablagerungen oder Sporen an der Verletzungsstelle zu entfernen. In jedem Fall ist es wichtig, dass Sie umfassende und ehrliche Gespräche mit Ihrem medizinischen Team führen, damit Sie wissen, was Sie vor, während und insbesondere nach Ihrem Eingriff erwartet.



Methode ein von 3: Durchlaufen eines 'Smooth and Move' -Verfahrens

  1. ein Fragen Sie Ihren Arzt und Chirurgen nach einer „reibungslosen und beweglichen“ Operation. Wenn Sie einen mittelschweren oder starken Muskelriss haben, gibt es wahrscheinlich Abschnitte der Sehne und / oder des Gewebes, die nicht wieder angebracht werden können. In diesem Fall wird Ihr Hausarzt Sie wahrscheinlich an einen Chirurgen verweisen, um ein Debridement-Verfahren (oder „Glätten und Bewegen“) zu besprechen, um diese irreparablen Abschnitte zu beseitigen.
    • Wenn Sie einen mäßigen Riss haben, kann der Chirurg möglicherweise einige Gewebe und / oder Sehnen wieder anbringen und die irreparablen Abschnitte „glätten“.
    • Wenn Sie einen schweren Riss haben, kann der Chirurg möglicherweise keine der gerissenen Sehnen oder Gewebe wieder anbringen. In diesem Fall können Sie nur ein Debridement durchführen, um den zerrissenen Bereich zu „glätten“.
    • Wenn Sie einen kleinen Riss haben - oft als Muskelzerrung bezeichnet oder Muskelzerrung - Ihr Hausarzt wird wahrscheinlich eher Ruhe als irgendeine Art von Operation verschreiben.
  2. 2 Gehen Sie die besonderen Details Ihres 'Smooth and Move' -Verfahrens durch. Ihr Chirurg sollte klar erklären, wie er beschädigte Muskelgewebekanten und Sehnen, die nicht wieder angebracht werden können, entfernt und raue Knochenoberflächen in der Umgebung glättet. Ziel ist es, Fremdgewebe zu entfernen, das die Heilung beeinträchtigen oder die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen kann.
    • Ihr Chirurg weiß möglicherweise nicht, wie viel von dem Riss er wieder anbringen kann und wie viel weggeschnitten und geglättet werden muss, bis die eigentliche Operation beginnt. Dies ist bei einem „reibungslosen und bewegten“ Verfahren normal und sollte Ihnen klar erklärt werden.
    • Wenn Sie nicht der Meinung sind, dass Ihnen das Verfahren klar erklärt wurde, stellen Sie so viele Fragen, wie Sie benötigen. Ein Chirurg, der nicht bereit ist, Ihnen die Zeit zu geben, die Sie zum Verständnis Ihres Verfahrens benötigen, ist möglicherweise nicht der richtige Chirurg, um Ihr Verfahren durchzuführen.
  3. 3 Sprechen Sie über die Prognose und den Prozess der Genesung. Debridement-Verfahren sind üblich und können oft innerhalb weniger Stunden abgeschlossen werden. In vielen Fällen gewinnen Muskel und Gelenk im Wesentlichen wieder die volle Kraft und Bewegungsfreiheit. Der Wiederherstellungsprozess dauert jedoch normalerweise mindestens 3 Monate. Stellen Sie sicher, dass Sie eine vollständige Erklärung Ihrer Genesungsprognose und Ihres Genesungsprozesses mit Ihrem Chirurgen erhalten.
    • Erwarten Sie, während Ihrer Genesung regelmäßig ein CPM-Gerät (Continuous Passive Motion) zu verwenden und an regelmäßigen Physiotherapie-Sitzungen teilzunehmen - dies ist der „Bewegungsteil“ von „Glatt und Bewegung“. Häufige, kontrollierte Bewegungen sind der Schlüssel zur Verhinderung des Aufbaus von Narbengewebe.
    • Nach einem 'glatten und beweglichen' Verfahren sollten Sie in der Lage sein, den betroffenen Muskel und das betroffene Gelenk sofort aktiv zu bewegen, und Sie benötigen keinen Schutz wie eine Immobilisierungsorthese. Ihr Arzt oder Physiotherapeut zeigt Ihnen Übungen, die Ihnen helfen, Kraft aufzubauen und Ihre Bewegungsfreiheit aufrechtzuerhalten, während Sie heilen.
  4. 4 Gehen Sie die Risiken einer Operation mit Ihrem Chirurgen durch. Wie bei jeder Operation sind auch bei „glatten und bewegten“ Muskelreparaturen bestimmte Risiken verbunden. Da Debridement ein gängiges und recht unkompliziertes Verfahren ist, sind die Risiken gering, aber es ist immer noch wichtig, dass Sie sich dessen voll bewusst sind und sie akzeptieren, bevor Sie fortfahren. Diese Risiken umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
    • Infektion an der Operationsstelle.
    • Verletzungen benachbarter Nerven und Blutgefäße, die dauerhaft sein können.
    • Muskel- und / oder Sehnenschäden, die einfach irreparabel sind.
    • Anhaltende oder sogar dauerhafte Gelenksteifheit an der Operationsstelle.
    • Erhöhte Anfälligkeit für wiederholte Risse an der Reparaturstelle.
    • Negative Reaktionen auf Anästhesie, die in einigen Fällen schwerwiegend sein können.
    • Die Notwendigkeit zusätzlicher Operationen aufgrund eines oder mehrerer der oben genannten Faktoren.
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Methode 2 von 3: Entfernen von Zysten, Ablagerungen oder Sporen, die mit Tränen verbunden sind

  1. ein Entfernen oder entwässern Sie problematische Ganglienzysten, die sich in der Nähe von leichten Rissen bilden. Ganglienzysten sind weiche, unbewegliche Klumpen, die durch Flüssigkeiten gebildet werden, die aus einem oder mehreren leichten Muskelsehnenrissen austreten. Während sie oft alleine verschwinden, können schmerzhafte oder störende Zysten medizinisch entfernt werden. Ihr Arzt wird die Zyste entweder mit einer Nadel abtropfen lassen oder sie seltener während eines kleinen chirurgischen Eingriffs entfernen.
    • Ganglienzysten können sehr unterschiedlich groß sein und wiederholt auftreten und verschwinden. Sie bilden sich am häufigsten auf dem Handrücken oder am Handgelenk, können jedoch in der Nähe eines leichten Muskelsehnenrisses auftreten.
    • Leider besteht immer die Möglichkeit, dass eine Ganglienzyste zurückkehrt. Das Entfernen oder Entleeren kann jedoch zumindest vorübergehend Schmerzen oder Beschwerden lindern.
  2. 2 Behandeln Sie Myositis ossificans nach einer Muskelverletzung mit Medikamenten oder Operationen. Myositis ossificans (MO) bezeichnet harte Kalziumablagerungen, die sich an der Stelle einer traumatischen Muskelverletzung bilden. Ungefähr 3-6 Wochen nach Ihrer Verletzung können Schmerzen auftreten, Einschränkungen des Bewegungsumfangs auftreten oder harte Knötchen im Muskel spüren. Problematische MO-Ablagerungen können durch Einnahme oraler Medikamente (Biphosphonat) oder in seltenen Fällen durch Operation aufgelöst werden.
    • MO tritt am häufigsten in den Hauptmuskeln der Oberarme und Beine auf.
    • Wenn eine Operation erforderlich ist, müssen Sie in der Regel mindestens 4 bis 6 Monate nach Ihrer ursprünglichen Verletzung warten. Dies gibt den MO-Knoten Zeit, sich vollständig zu bilden, und verringert die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens.
  3. 3 Lassen Sie Knochensporen entfernen, während Sie sich einer Operation wegen eines Muskelrisses unterziehen. Wenn Sie sich einer Operation zur Reparatur eines Muskelrisses unterziehen, sollte Ihr Chirurg auch nach Knochensporen in der Umgebung suchen und diese entfernen. Knochensporen sind Vorsprünge, die normalerweise aufgrund von Arthrose in Ihren Gelenken auftreten. In den meisten Fällen rasiert sich Ihr Chirurg im Wesentlichen ab und glättet alle Sporen, die er findet.
    • Möglicherweise wissen Sie nicht einmal, dass Sie Knochensporen haben, und in einigen Fällen kann Ihr Chirurg entscheiden, unproblematische Sporen in Ruhe zu lassen. Wenn jedoch einer der Sporen Ihren Genesungsprozess behindert oder möglicherweise zusätzliche Muskel- oder Sehnenverletzungen verursacht, werden sie entfernt.
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Methode 3 von 3: Befolgen Sie die Anweisungen vor und nach der Operation

  1. ein Ergreifen Sie Maßnahmen, um Ihre allgemeine Gesundheit vor Ihrer Operation zu verbessern. Wenn Ihre Muskelrissoperation für einige Tage, Wochen oder sogar Monate in der Zukunft geplant ist, nutzen Sie die Gelegenheit, um eine gesunde Lebensweise zu wählen. Dies erhöht Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Operation und eine schnellere und vollständigere Genesung. Wenden Sie sich an Ihr medizinisches Team, um in Ihrem Fall spezifische Ratschläge zu erhalten, die folgende Schritte umfassen können:
    • Trainieren regelmäßig.
    • Essen agesunde Ernährung.
    • Genug getrunkenWasser.
    • Angemessen werden Schlaf .
    • Verwenden vonStressreduzierungTechniken.
    • Umgang mit zugrunde liegenden Gesundheitszuständen wie Diabetes. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die beste Methode zur Überwachung und Kontrolle Ihres Blutzuckers, da ein hoher Blutzucker Ihre Heilung beeinträchtigen kann.
  2. 2 Wenn möglich, rauchen Sie 1 Monat vor und 3 Monate nach der Operation nicht. Wenn Sie Raucher sind,aufhörenist immer eine gesunde Wahl. Das Aufhören kann vor und nach einer Muskelrissoperation besonders vorteilhaft sein, da Rauchen den Heilungsprozess verlangsamt. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die verschiedenen Abbruchstrategien und entscheiden Sie, welche Kombination für Sie am besten geeignet ist.
    • Wenn eine dauerhafte Beendigung eine entmutigende Aussicht ist, prüfen Sie, ob Sie sich verpflichten können, vor und nach Ihrer Operation für den empfohlenen Zeitraum aufzuhören. Wenn Sie 3 Monate nach der Operation angekommen sind, fordern Sie sich heraus, weiterzumachen!
  3. 3 Verwenden Sie ein CPM-Gerät, wenn und wie direkt nach Ihrer Operation angegeben. Eine CPM-Maschine (Continuous Passive Motion) bewegt die Gelenke im Bereich Ihrer Muskelrissoperation wiederholt durch ihren Bewegungsbereich. Kontinuierliche Bewegung hilft, die Bildung von Narbengewebe während Ihrer Genesung zu verhindern oder zu reduzieren.
    • Eine CPM-Maschine erfordert keinen Aufwand von Ihrer Seite - sie erledigt die ganze Arbeit!
    • Möglicherweise sind Sie innerhalb weniger Stunden nach Abschluss Ihrer Operation mit einem CPM-Gerät verbunden. Möglicherweise wird Ihnen auch ein CPM-Gerät für zu Hause verschrieben, das Sie mehrere Wochen lang täglich verwenden können. Befolgen Sie in diesem Fall Ihre Anweisungen sorgfältig und verwenden Sie das Gerät nicht für längere tägliche Sitzungen als angegeben.
  4. 4 Nehmen Sie an einer Physiotherapie teil, um Bewegungsfreiheit, Kraft und Flexibilität wiederherzustellen. Abhängig von der Art Ihrer Muskelrissoperation werden Sie möglicherweise angewiesen, innerhalb weniger Tage nach dem Eingriff eine Physiotherapie (PT) durchzuführen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie PT wahrscheinlich mehrere Monate lang mehrmals pro Woche besuchen. Nehmen Sie PT ernst, wenn Sie die beste Chance auf eine vollständige Genesung wünschen.
    • In den ersten drei Monaten konzentrieren sich Ihre PT-Sitzungen wahrscheinlich ausschließlich auf die Verbesserung der Bewegungsfreiheit im Bereich der Operation. Danach können Sie mit dem Wiederaufbau von Kraft und Flexibilität beginnen.
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