Wie man Diabetes kontrolliert

Für viele ist eine Diabetesdiagnose ein Weckruf. Sie können in jedem Alter eine Diagnose erhalten, und es ist wichtig zu wissen, was Sie tun können, um ein normales Leben mit Diabetes zu führen. Die Kontrolle eines Diabetesfalls ist normalerweise eine Frage der Kontrolle Ihres Blutzuckerspiegels und eines aktiven, gesundheitsbewussten Lebens. Medikamente (Insulin für Typ 1, wenn der Körper nicht genug Insulin produzieren kann, aber oft andere Medikamente für Typ 2, wenn der Körper sein verfügbares Insulin nicht richtig verwendet) werden ebenfalls verwendet, um Ihren Blutzucker unter Kontrolle zu halten und Ihre Symptome zu lindern .

Das Ziel ist es, Ihren Diabetes unter Kontrolle zu bringen, damit Sie ein glückliches und gesundes Leben führen können. Der Inhalt dieses Artikels bezieht sich nur auf allgemeine Fälle und soll nicht die Meinung eines Arztes ersetzen oder den Rat Ihres medizinischen Teams befolgen.



Teil ein von 5: Erstellen eines Diabetes-Behandlungsplans (Typ-1-Diabetes)

  1. ein Konsultieren Sie einen Arzt, um Ihren Behandlungsplan zu starten oder anzupassen. Typ-1-Diabetes, auch Jugenddiabetes genannt, ist eine chronische Krankheit, die trotz ihres Namens in jedem Alter auftreten und Menschen betreffen kann. Diese Art von Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung. Während es aufgrund einer Infektion plötzlich auftreten kann, treten Symptome normalerweise nach einer Krankheit auf. Die Symptome bei Typ 1 sind normalerweise ziemlich auffällig, schwerwiegender und verursachen schneller Krankheiten. Zu den Symptomen für Typ 1 oder fortgeschrittenen Typ 2 gehören häufig:
    • Erhöhter Durst und häufiges Wasserlassen
    • Dehydration
    • Möglicherweise extremer Hunger mit verwirrtem Appetit (nichts befriedigt Sie)
    • Unerklärliches verschwommenes Sehen
    • Unerklärlicher Gewichtsverlust
    • Ungewöhnliche Schwäche / Müdigkeit
    • Reizbarkeit
    • Langsam heilende Wunden
    • Häufige Infektionen (wie Zahnfleisch- oder Hautinfektionen und Vaginalinfektionen),
    • Übelkeit und / oder Erbrechen
    • Ketone im Urin, in medizinischen Tests - Ketone sind ein Nebenprodukt des ungesunden Abbaus / Verlusts von Muskeln und Fett (Verschwendung), der auftritt, wenn nicht genügend Insulin verfügbar ist, um das Leben zu unterstützen.
  2. 2 Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie mit einem der folgenden schwerwiegenden Probleme bei unbehandeltem Typ 1 oder 2 Diabetes konfrontiert sind. Diese können lebensbedrohlich sein. Sie können umfassen:
    • Geschwächte Immunität gegen Infektionskrankheiten
    • Schlechte Durchblutung (auch in Augen und Nieren)
    • Krankheiten, Infektionskrankheiten
    • Taubheitsgefühl, Kribbeln in Zehen und Füßen
    • Infektionen heilen nur langsam (wenn überhaupt), insbesondere an Zehen und Füßen
    • Gangrän (totes Fleisch) in Zehen, Füßen und Beinen (normalerweise ohne Schmerzen)
  3. 3 Achten Sie auf erste Symptome eines schweren Typ-1-Diabetes. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie nach Ihrer Diagnose für kurze Zeit im Krankenhaus bleiben müssen. Wenn Sie den Verdacht haben, an Diabetes zu leiden, und einen Arzt aufsuchen, können Sie im Koma liegen. Verlassen Sie sich immer auf den Rat eines qualifizierten Arztes oder Spezialisten, wenn Sie sich für Pläne zur Bekämpfung Ihres Diabetes entscheiden .
    • Weder Typ 1 noch Typ 2 Diabetes können vollständig geheilt werden, aber mit einem lebenslangen Engagement für Ihren Behandlungsplan können diese Krankheiten so weit behandelt werden, dass Sie ein normales Leben führen können. Beginnen Sie Ihren Behandlungsplan sofort nach der Entwicklung von Diabetes, um die Gesundheit zu verbessern. Wenn Sie glauben, Diabetes zu haben, tun Sie dies nicht Warten Sie auf einen Arzt. Es wird dringend empfohlen, einen Arzt aufzusuchen.
  4. 4 Ergreifen Sie Maßnahmen, um Diabetes zu verstehen. Du bist hier, also bist du in der richtigen Einstellung. Diabetesberater sind sehr zu empfehlen. Diese Experten helfen Ihnen, die verschiedenen Tools zu verstehen, die Ihnen zur Verfügung stehen, und können Ihnen helfen, Ihre Mahlzeiten anzupassen, um den Blutzuckerspiegel besser zu kontrollieren. Für diejenigen, bei denen in jungen Jahren Typ-1-Diabetes diagnostiziert wird, ist häufig ein Termin bei einem Diabetes-Trainer / Erzieher obligatorisch, und sie treffen sich häufig im Krankenhaus mit Ihnen.
  5. 5 Nehmen Sie Ihre Medikamente jeden Tag ein. Der Körper einer Person mit Typ-1-Diabetes benötigt Insulin, da die Bauchspeicheldrüse so geschädigt ist, dass bei Bedarf nicht genügend Insulin produziert wird. Insulin ist eine chemische Verbindung, die zum Abbau von Zucker (Glukose) im Blutkreislauf verwendet wird. Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen mit ihrem Arzt zusammenarbeiten, um die richtige Insulindosis zu finden, da verschiedene Personen unterschiedlich auf verschiedene Insulintypen reagieren und einige Personen mit dieser Art von Diabetes möglicherweise immer noch Insulin in milden Mengen produzieren. Ohne Insulin verschlechtern sich die Symptome von Typ-1-Diabetes schnell und führen schließlich zum Tod. Um es klar auszudrücken: Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen jeden Tag Insulin einnehmen, sonst sterben sie. Ihre genauen täglichen Insulindosierungen variieren je nach Größe, Ernährung, Aktivitätsniveau und Genetik. Deshalb ist es so wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um eine gründliche Bewertung zu erhalten, bevor Sie mit Ihrem Diabetes-Behandlungsplan beginnen. Insulin ist im Allgemeinen in verschiedenen Sorten erhältlich, von denen jede für bestimmte Zwecke formuliert ist. Diese sind:
    • Schnell wirkend: 'Essenszeit' (Bolus) Insulin. Wird normalerweise direkt vor einer Mahlzeit eingenommen, um einen erhöhten Blutzuckerspiegel nach dem Essen zu verhindern.
    • Kurzwirkend: Basalinsulin. Wird normalerweise ein- oder zweimal täglich zwischen den Mahlzeiten eingenommen, um den Blutzuckerspiegel im Ruhezustand zu kontrollieren.
    • Lang wirkend: Eine Kombination aus Bolus und Basalinsulin. Kann vor dem Frühstück und Abendessen eingenommen werden, um den Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten sowie den ganzen Tag über niedrig zu halten.
    • Zwischenwirkend: Kombiniert mit schnell wirkendem Insulin. Es deckt die Blutzuckererhöhungen ab, wenn schnell wirkende Insuline nicht mehr wirken. Dieser Typ wird normalerweise zweimal täglich eingenommen.
  6. 6 Betrachten Sie eine Insulinpumpe. Eine Insulinpumpe ist ein Gerät, das kontinuierlich ein Insulin mit Bolusrate injiziert, um die Auswirkungen des Insulins mit Basalrate nachzuahmen. Ihr Blutzuckerspiegel wird zu den Mahlzeiten und gemäß Ihrem normalen Testplan in das Gerät eingegeben und Ihr Bolus wird für Sie berechnet. Zusätzlich kann ein Kohlenhydratverhältnis eingestellt und ebenfalls zur Bolusberechnung hinzugefügt werden.
    • Es gibt die neue schlauchlose Insulinpumpe (ohne Schlauch), bei der es sich um eine All-in-One-Einheit handelt, die normalerweise mit einer dreitägigen Insulinversorgung mit eingebauter Batterie und Pumpe ausgestattet ist. Dies ist der Omnipod drahtlos gesteuert von einem Personal Diabetes Manager (PDM). Idealerweise werden ungefähr zehn Pumpen pro Monat benötigt, die in einer Box mit einer 30-Tage-Versorgung geliefert werden.
    • Das alte Standardinjektionsset bestand aus einer Plastikkappe, die an einem Katheter angebracht war, der das Insulin injiziert (subkutane Insulinabgabe). Es wurde durch einen Schlauch, der als Kanüle bezeichnet wird, in die von Ihnen gewählte Injektionsstelle eingeführt. Das Pumpenset kann mit einem Klebepad an einem Riemen oder in der Nähe der Abgabestelle befestigt werden. Am anderen Ende wird der Schlauch mit einer Patrone verbunden, die Sie mit Insulin füllen und in die Pumpeneinheit einsetzen. Einige Pumpen verfügen über einen kompatiblen Glukosemonitor, der den Glukosespiegel direkt unter der Dermis misst. Dieses Gerät ist zwar nicht so effektiv wie ein Blutzuckermessgerät, ermöglicht jedoch die Früherkennung und Kompensation von Zuckerspitzen und -tropfen.
    • Pumpenbenutzer überwachen ihren Blutzucker normalerweise häufiger, um die Wirksamkeit der Insulinabgabe durch die Pumpe zu bewerten und um festzustellen, ob die Pumpe fehlerhaft funktioniert. Einige Fehlfunktionen der Insulinpumpe sind:
      • Pumpenbatterie ist entladen
      • Insulin wird durch Hitzeeinwirkung inaktiviert
      • Insulinreservoir läuft leer
      • Der Schlauch löst sich und Insulin tritt aus, anstatt injiziert zu werden
      • Die Kanüle wird verbogen oder geknickt, wodurch die Insulinabgabe verhindert wird.
  7. 7 Übung. Im Allgemeinen sollten Menschen mit Diabetes danach streben, körperlich fit zu sein. Körperliche Betätigung senkt den Glukosespiegel des Körpers - manchmal bis zu 24 Stunden lang. Da die schädlichsten Auswirkungen von Diabetes durch erhöhte Glukosespiegel (Blutzuckerspitzen) verursacht werden, ist Bewegung nach dem Essen ein wertvolles Instrument, das Zucker auf natürliche Weise verwendet und es Menschen mit Diabetes ermöglicht, die Glukose auf einem überschaubaren Niveau zu halten. Darüber hinaus bietet Bewegung für Menschen mit Diabetes die gleichen Vorteile wie für Menschen ohne Diabetes - nämlich eine bessere allgemeine Fitness und Gewichtsverlust (aber ein schneller Gewichtsverlust ist ein schlechtes Symptom dafür, dass Lebensmittel und Zucker von Ihrem System nicht richtig verwendet werden). . Sie können mehr Kraft und Ausdauer, ein höheres Energieniveau, eine bessere Stimmung und mehr Vorteile durch Bewegung erlangen.
    • Diabetes-Ressourcen empfehlen im Allgemeinen, mindestens mehrmals pro Woche zu trainieren. Die meisten Ressourcen empfehlen eine gesunde Mischung aus Cardio, Krafttraining und Gleichgewichts- / Beweglichkeitsübungen. Sehen Wie man trainiert für mehr Informationen.
    • Obwohl niedrig, sind überschaubare Glukosespiegel im Allgemeinen a gut etwas für mäßige Aktivität für Menschen mit Diabetes. Kräftiges Training bei niedrigem Blutzuckerspiegel kann zu einer sogenannten Hypoglykämie führen, bei der der Körper nicht genug Blutzucker hat, um seine lebenswichtigen Prozesse zu befeuern und die trainierenden Muskeln. Hypoglykämie kann zu Schwindel, Schwäche und Ohnmacht führen. Um einer Hypoglykämie entgegenzuwirken, nehmen Sie während des Trainings ein zuckerhaltiges, schnell wirkendes Kohlenhydrat mit, z. B. eine süße, reife Orange oder ein Soda, ein Sportgetränk oder ein von Ihrem Gesundheitsteam empfohlenes.
  8. 8 Stress minimieren. Unabhängig davon, ob es sich um eine physische oder eine psychische Ursache handelt, führt Stress bekanntermaßen zu Schwankungen des Blutzuckerspiegels. Ständiger oder anhaltender Stress kann langfristig zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise mehr Medikamente einnehmen oder häufiger Sport treiben müssen, um gesund zu bleiben. Im Allgemeinen ist die beste Heilung für Stress eine vorbeugende - vermeiden Sie Stress in erster Linie, indem Sie häufig Sport treiben, genügend Schlaf bekommen, Stresssituationen nach Möglichkeit vermeiden und über Ihre Probleme sprechen, bevor sie ernst werden.
    • Andere Techniken zur Stressbewältigung umfassen den Besuch eines Therapeuten, das Üben von Meditationstechniken, die Eliminierung von Koffein aus Ihrer Ernährung und die Verfolgung gesunder Hobbys. SehenWie man mit Stress umgehtfür mehr Informationen.
  9. 9 Vermeiden Sie es, krank zu werden. Als tatsächliche körperliche Erkrankung und als indirekte Quelle von Stress kann eine Krankheit dazu führen, dass Ihr Blutzucker schwankt. Eine längere oder schwere Krankheit kann sogar Änderungen in der Art und Weise erforderlich machen, wie Sie Ihre Diabetesmedikamente einnehmen, oder in den Diät- und Trainingsroutinen, die Sie einhalten müssen. Die beste Strategie bei Krankheiten ist es, sie zu vermeiden, indem Sie ein möglichst gesundes, glückliches und stressfreies Leben führen. Wenn und wann Sie tun Wenn Sie an einer Krankheit leiden, geben Sie sich den Rest und die Medikamente, die Sie benötigen, um so schnell wie möglich besser zu werden.
    • Wenn Sie an einer Erkältung leiden, trinken Sie viel Flüssigkeit, nehmen Sie rezeptfreie Erkältungsmedikamente ein (vermeiden Sie jedoch zuckerhaltige Hustensäfte) und ruhen Sie sich aus. Da die Erkältung Ihren Appetit ruinieren kann, sollten Sie ungefähr 15 Gramm Kohlenhydrate pro Stunde oder so essen. Obwohl eine Erkältung normalerweise Ihren Blutzuckerspiegel erhöht, kann das Unterlassen von Essen, das sich natürlich anfühlt, dazu führen, dass Ihr Blutzucker gefährlich niedrig wird.
    • Schwere Krankheiten erfordern immer den Rat eines Arztes, aber die Behandlung schwerer Krankheiten bei Patienten mit Diabetes kann spezielle Medikamente und Techniken erfordern. Wenn Sie eine Person mit Diabetes sind und glauben, dass Sie eine Krankheit haben, die schwerwiegender ist als eine normale Erkältung, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
  10. 10 Ändern Sie Ihre Diabetespläne, um Menstruation und Wechseljahre zu berücksichtigen. Frauen mit Diabetes haben einzigartige Herausforderungen, wenn es darum geht, den Blutzucker während ihrer Perioden und Wechseljahre zu kontrollieren. Obwohl Diabetes jede Frau anders betrifft, berichten viele Frauen, dass sie in den Tagen vor ihrer Periode einen erhöhten Blutzuckerspiegel hatten, was die Verwendung von mehr Insulin oder eine Änderung Ihrer Ernährung und Ihrer Bewegungsgewohnheiten zum Ausgleich erforderlich machen kann. Ihr Blutzuckerspiegel während Ihres Menstruationszyklus kann jedoch unterschiedlich sein. Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt oder Gynäkologen, um eine spezifische Anleitung zu erhalten.
    • Darüber hinaus kann die Menopause die Art und Weise verändern, in der der Blutzuckerspiegel des Körpers schwankt. Viele Frauen berichten, dass ihr Glukosespiegel in den Wechseljahren unvorhersehbarer wird. Die Wechseljahre können auch zu Gewichtszunahme, Schlafverlust und vorübergehenden Vaginalerkrankungen führen, die den Stresshormonspiegel des Körpers erhöhen und den Glukosespiegel erhöhen können. Wenn Sie an Diabetes leiden und in den Wechseljahren sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um einen für Sie geeigneten Behandlungsplan zu finden.
  11. elf Planen Sie regelmäßige Kontrolluntersuchungen mit Ihrem Arzt. Unmittelbar nach der Diagnose von Typ-1-Diabetes müssen Sie sich wahrscheinlich regelmäßig (mindestens einmal pro Woche) mit Ihrem Arzt treffen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Sie Ihren Blutzuckerspiegel am besten kontrollieren können. Es kann einige Wochen dauern, bis ein Insulintherapieprogramm entwickelt ist, das perfekt zu Ihrer Ernährung und Ihrem Aktivitätsniveau passt. Sobald Ihre Diabetes-Behandlungsroutine festgelegt ist, müssen Sie sich nicht mehr so ​​oft mit Ihrem Arzt treffen. Sie sollten jedoch eine gute Beziehung zu Ihrem Arzt einplanen, was bedeutet, dass Sie halbjährliche Nachsorgetermine einplanen. Ihr Arzt ist die Person, die am besten geeignet ist, Anomalien zu erkennen, um Ihren Diabetes in Zeiten von Stress, Krankheit, Schwangerschaft usw. zu behandeln.
    • Menschen mit Typ-1-Diabetes sollten alle 3 bis 6 Monate einen Arzt aufsuchen, sobald eine Routine festgelegt ist.
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Teil 2 von 5: Erstellen eines Diabetes-Behandlungsplans (Typ-2-Diabetes)

  1. ein Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit der Behandlung beginnen. Wenn Sie Typ-2-Diabetes haben, kann Ihr Körper produzieren etwas Insulin hat im Gegensatz zu gar keinem Insulin eine verminderte Fähigkeit zur Insulinproduktion oder kann die Chemikalie nicht richtig verwenden. Aufgrund dieses entscheidenden Unterschieds können Typ-2-Diabetes-Symptome milder sein als Typ-1-Symptome, allmählicher auftreten und weniger drastische Behandlungen erfordern (obwohl Ausnahmen möglich sind). Wie bei Typ-1-Diabetes ist es jedoch weiterhin wichtig, vor Beginn eines Behandlungsplans Ihren Arzt aufzusuchen. Nur ein qualifizierter Arzt verfügt über das Wissen, um Ihren Diabetes endgültig zu diagnostizieren und einen Behandlungsplan zu erstellen, der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  2. 2 Wenn Sie können, behandeln Sie Ihren Diabetes mit Diät und Bewegung. Wie oben erwähnt, haben Menschen mit Typ-2-Diabetes eine verminderte (aber nicht vorhandene) Fähigkeit, Insulin auf natürliche Weise herzustellen und zu verwenden. Da ihr Körper in einigen Fällen etwas Insulin produziert, ist es Menschen mit Typ-2-Diabetes möglich, ihre Krankheit zu behandeln, ohne künstliches Insulin verwenden zu müssen. Normalerweise geschieht dies durch sorgfältige Ernährung und Bewegung, was bedeutet, die Menge der zuckerhaltigen Lebensmittel zu minimieren, ein gesundes Gewicht zu halten und regelmäßig Sport zu treiben. Einige Menschen mit leichten Fällen von Typ-2-Diabetes können möglicherweise ein „normales“ Leben führen, wenn sie sehr vorsichtig sind, was sie essen und wie viel sie trainieren.
    • Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass einige Fälle von Typ-2-Diabetes schwerwiegender sind als andere und nicht allein mit Diät und Bewegung behandelt werden können und Insulin oder andere Medikamente erfordern können.
    • Hinweis: Informationen zu Ernährung und Medikamenten finden Sie in den folgenden Abschnitten.
  3. 3 Seien Sie bereit, im Laufe der Zeit aggressivere Behandlungsoptionen zu verfolgen. Typ-2-Diabetes ist als fortschreitende Krankheit bekannt. Dies bedeutet, dass es mit der Zeit schlimmer werden kann. Es wird angenommen, dass die Zellen des Körpers, die für die Insulinproduktion verantwortlich sind, 'abgenutzt' sind, weil sie bei Menschen mit Typ-2-Diabetes besonders hart arbeiten müssen. Infolgedessen können Fälle von Typ-2-Diabetes, für die früher relativ geringe Behandlungsoptionen erforderlich waren, nach mehreren Jahren möglicherweise drastischere Behandlungen, einschließlich Insulintherapie, erfordern. Dies ist häufig nicht auf einen Fehler im Namen des Patienten zurückzuführen.
    • Wie bei Typ-1-Diabetes sollten Sie bei Typ-2-Diabetes in engem Kontakt mit Ihrem Arzt bleiben. Regelmäßige Tests und Untersuchungen können Ihnen dabei helfen, das Fortschreiten von Typ-2-Diabetes zu erkennen, bevor er schwerwiegend wird.
  4. 4 Erwägen Sie eine bariatrische Operation, wenn Sie übergewichtig sind. Fettleibigkeit ist eine der Hauptursachen für Typ-2-Diabetes. Übergewicht kann jedoch machen irgendein Fall von Diabetes gefährlicher und schwerer zu handhaben. Der zusätzliche Stress, den Fettleibigkeit auf den Körper ausübt, kann es äußerst schwierig machen, den Blutzucker auf einem gesunden Niveau zu halten. In Fällen von Typ-2-Diabetes, in denen Patienten einen hohen Body-Mass-Index haben (normalerweise größer als 35), empfehlen Ärzte manchmal Operationen zur Gewichtsreduktion, um das Gewicht des Patienten schnell unter Kontrolle zu bringen. Zu diesem Zweck werden normalerweise zwei Arten von Operationen verwendet:
    • Magenbypass-Operation - Der Magen wird auf die Größe eines Daumens geschrumpft und der Dünndarm wird verkürzt, so dass weniger Kalorien aus der Nahrung aufgenommen werden. Diese Änderung ist dauerhaft.
    • Laparoskopisches Magenband ('Lap Banding') - Ein Band wird um den Magen gewickelt, damit es sich mit weniger Nahrung voller anfühlt. Dieses Band kann bei Bedarf angepasst oder entfernt werden.
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Teil 3 von 5: Diabetes-Tests erhalten

  1. ein Überprüfen Sie Ihren Blutzucker täglich. Da die potenziell schädlichen Auswirkungen von Diabetes durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel ausgelöst werden, ist es für Menschen mit Diabetes wichtig, ihren Blutzuckerspiegel ziemlich regelmäßig zu überprüfen. Heutzutage wird dies normalerweise mit einem kleinen, tragbaren Gerät durchgeführt, das Ihren Blutzucker anhand eines winzigen Blutstropfens misst. Die genauen Antworten auf wann , wo , und Wie Sie sollten überprüfen, ob Ihr Blutzucker von Ihrem Alter, der Art Ihres Diabetes und Ihrem Zustand abhängt. Daher sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie mit der Überwachung Ihres Blutzuckerspiegels beginnen. Die folgenden Ratschläge gelten für allgemeine Fälle und ersetzen nicht die Ratschläge eines Arztes.
    • Menschen mit Typ-1-Diabetes werden häufig angewiesen, ihren Blutzucker drei- oder mehrmals täglich zu überprüfen. Dies geschieht häufig vor oder nach bestimmten Mahlzeiten, vor oder nach dem Training, vor dem Schlafengehen und sogar während der Nacht. Wenn Sie krank sind oder ein neues Medikament einnehmen, müssen Sie Ihren Blutzucker möglicherweise noch genauer überwachen.
    • Menschen mit Typ-2-Diabetes hingegen müssen ihren Blutzucker normalerweise nicht so oft überprüfen - sie werden möglicherweise angewiesen, ihren Spiegel einmal oder mehrmals pro Tag zu überprüfen. In Fällen, in denen Typ-2-Diabetes mit Nicht-Insulin-Medikamenten oder Diät und Bewegung allein behandelt werden kann, verlangt Ihr Arzt möglicherweise nicht einmal, dass Sie Ihren Blutzucker jeden Tag überprüfen.
  2. 2 Machen Sie mehrmals im Jahr einen A1C-Test. Ebenso wie es für Menschen mit Diabetes wichtig ist, ihren Blutzucker von Tag zu Tag zu überwachen, ist es auch wichtig, die langfristigen Trends des Blutzuckerspiegels aus der Vogelperspektive zu betrachten. Menschen mit Diabetes sollten in regelmäßigen Abständen einen speziellen Test namens A1C (auch bekannt als Hämoglobin A1C oder HbA1C) durchführen lassen. Ihr Arzt kann Sie anweisen, solche Tests jeden Monat oder alle zwei bis drei Monate durchzuführen. Diese Tests überwachen die durchschnittlich Blutzuckerspiegel in den letzten Monaten, anstatt einen sofortigen „Schnappschuss“ zu machen, und kann somit wertvolle Informationen darüber liefern, ob ein Behandlungsplan gut funktioniert oder nicht.
    • A1C-Tests analysieren ein Molekül in Ihrem Blut, das Hämoglobin genannt wird. Wenn Glukose in Ihr Blut gelangt, bindet sich ein Teil davon an diese Hämoglobinmoleküle. Da Hämoglobinmoleküle normalerweise etwa 3 Monate leben, kann die Analyse des Prozentsatzes der an Glukose gebundenen Hämoglobinmoleküle ein Bild davon zeichnen, wie hoch der Blutzuckerspiegel in den letzten Monaten war.
  3. 3 Testen Sie Ihren Urin auf Ketone, wenn Sie Symptome einer Ketoazidose haben. Wenn Ihrem Körper Insulin fehlt und er die Glukose im Blut nicht abbauen kann, werden seine Organe und Gewebe schnell an Energie hungern. Dies kann zu einem gefährlichen Zustand führen, der als Ketoazidose bezeichnet wird und bei dem der Körper beginnt, seine Fettreserven abzubauen, um seine wichtigen Prozesse zu befeuern. Obwohl dies Ihren Körper funktionsfähig hält, produziert dieser Prozess giftige Verbindungen, sogenannte Ketone, die, wenn sie sich aufbauen dürfen, möglicherweise lebensbedrohlich sein können. Wenn Sie einen Blutzuckerwert von über 240 mg / dl haben oder die unten aufgeführten Symptome aufweisen, testen Sie alle 4-6 Stunden auf Ketoazidose (dies kann mit einem einfachen rezeptfreien Urinstreifentest durchgeführt werden). Wenn Ihr Test dies ergibt Haben Sie eine hohe Menge an Ketonen in Ihrem Urin, rufen Sie sofort Ihren Arzt an und suchen Sie eine Notfallbehandlung auf. Die Symptome einer Ketoazidose sind:
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Süß riechender, fruchtiger Atemgeruch
    • Unerklärlicher Gewichtsverlust.
  4. 4 Erhalten Sie regelmäßig Fuß- und Augentests. Da Typ-2-Diabetes so allmählich fortschreiten kann, dass er schwer zu erkennen ist, ist es wichtig, nach möglichen Komplikationen der Krankheit Ausschau zu halten, damit sie behoben werden können, bevor sie schwerwiegend werden. Diabetes kann Nervenschäden verursachen und die Durchblutung bestimmter Körperteile, insbesondere der Füße und Augen, verändern. Dies kann im Laufe der Zeit zum Verlust der Füße oder zur Erblindung führen. Menschen mit Typ 1 und Menschen mit Typ 2 Diabetes sind beide für diese Komplikationen gefährdet. Da Typ-2-Diabetes jedoch allmählich unbemerkt fortschreiten kann, ist es besonders wichtig, regelmäßige Fuß- und Augenuntersuchungen zu planen, um zu verhindern, dass sich eine der beiden Erkrankungen entwickelt.
    • Umfassende erweiterte Augenuntersuchungen prüfen aufdiabetische Retinopathie(Sehverlust durch Diabetes) und sollte normalerweise etwa einmal im Jahr geplant werden. Während der Schwangerschaft oder Krankheit ist wahrscheinlich häufiger.
    • Fußtests überprüfen den Puls, das Gefühl und das Vorhandensein von Wunden oder Geschwüren an den Füßen und sollten etwa einmal pro Jahr geplant werden. Wenn Sie jedoch schon einmal Fußgeschwüre hatten, kann es erforderlich sein, alle 3 Monate Tests durchzuführen.
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Teil 4 von 5: Verwalten Sie Ihre Ernährung

  1. ein Halten Sie sich immer an den Rat Ihres Ernährungsberaters. Wenn es darum geht, Ihren Diabetes zu kontrollieren, ist die Ernährung entscheidend. Durch sorgfältiges Management der Arten und Mengen der Lebensmittel, die Sie essen, können Sie Ihren Blutzuckerspiegel steuern, was sich direkt auf die Schwere Ihres Diabetes auswirkt. Die Ratschläge in diesem Abschnitt stammen von seriösen Diabetes-Ressourcen, aber jeder Diabetes-Plan sollte individuell auf Sie zugeschnitten sein, basierend auf Ihrem Alter, Ihrer Größe, Ihrem Aktivitätsniveau, Ihrem Zustand und Ihrer Genetik. Daher ist der Rat in diesem Abschnitt nur als allgemeiner Rat gedacht und sollte noch nie Ersetzen Sie den Rat eines qualifizierten Arztes oder Ernährungsberaters.
    • Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie personalisierte Diätinformationen erhalten sollen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Allgemeinarzt. Er kann Ihren Ernährungsplan leiten oder Sie an einen qualifizierten Spezialisten verweisen.
  2. 2 Streben Sie eine kalorienarme, nährstoffreiche Ernährung an. Wenn jemand mehr Kalorien isst als er verbrennt, reagiert der Körper mit einem Anstieg des Blutzuckers. Da die Symptome von Diabetes durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel verursacht werden, ist dies für Menschen mit Diabetes unerwünscht. Daher werden Menschen mit Diabetes im Allgemeinen dazu ermutigt, Diäten zu sich zu nehmen, die so viele essentielle Nährstoffe wie möglich liefern und gleichzeitig den Gesamtkalorienverbrauch pro Tag auf einem ausreichend niedrigen Niveau halten. Daher können Lebensmittel (wie viele Gemüsesorten), die nährstoffreich und kalorienarm sind, einen guten Teil einer gesunden Diabetesdiät ausmachen.
    • Kalorienarme, nährstoffreiche Diäten sind auch bei Diabetes hilfreich, da sie sicherstellen, dass Sie ein gesundes Gewicht behalten. Es ist bekannt, dass Fettleibigkeit stark zur Entwicklung von Typ-2-Diabetes beiträgt.
  3. 3 Priorisieren Sie gesunde Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte. In den letzten Jahren wurden viele der Gesundheitsgefahren durch Kohlenhydrate ans Licht gebracht. Die meisten Diabetes-Ressourcen empfehlen, kontrollierte Mengen an Kohlenhydraten zu sich zu nehmen - insbesondere gesunde und nahrhafte Sorten von Kohlenhydraten. Im Allgemeinen möchten Menschen mit Diabetes die Aufnahme von Kohlenhydraten auf ein mäßig niedriges Niveau beschränken und sicherstellen, dass die Kohlenhydrate, die sie enthalten tun essen sind Vollkorn, ballaststoffreiche Kohlenhydrate. Weitere Informationen finden Sie unten:
    • Viele Kohlenhydrate sind Getreideprodukte, die aus Weizen, Hafer, Reis, Gerste und ähnlichen Körnern gewonnen werden. Getreideprodukte können in zwei Kategorien unterteilt werden - Vollkornprodukte und raffinierte Körner. Vollkornprodukte enthalten das gesamte Getreide, einschließlich der nährstoffreichen äußeren Teile (Kleie und Keim genannt), während raffinierte Körner nur den innersten stärkehaltigen Teil (Endosperm genannt) enthalten, der weniger nährstoffreich ist. Bei einer bestimmten Kalorienmenge sind Vollkornprodukte viel nährstoffreicher als raffinierte Körner. Versuchen Sie daher, Vollkornprodukte vor „weißen“ Broten, Nudeln, Reis usw. zu priorisieren.
    • Es hat sich gezeigt, dass Brot den Blutzucker einer Person um mehr als zwei Esslöffel Haushaltszucker erhöht.
  4. 4 Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel. Ballaststoffe sind Nährstoffe, die in Gemüse, Obst und anderen pflanzlichen Lebensmitteln enthalten sind. Ballaststoffe sind weitgehend unverdaulich - wenn sie gegessen werden, passieren die meisten Ballaststoffe den Darm, ohne verdaut zu werden. Obwohl Ballaststoffe nicht viel Nahrung liefern, bieten sie eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen. Zum Beispiel hilft es, Hungergefühle zu kontrollieren und es einfacher zu machen, gesunde Mengen an Nahrung zu sich zu nehmen. Es trägt auch zur Gesundheit des Verdauungssystems bei und ist dafür bekannt, dass es Ihnen hilft, regelmäßig zu bleiben. Ballaststoffreiche Lebensmittel sind eine gute Wahl für Menschen mit Diabetes, da sie es einfacher machen, jeden Tag eine gesunde Menge an Lebensmitteln zu sich zu nehmen.
    • Zu den ballaststoffreichen Lebensmitteln gehören die meisten Früchte (insbesondere Himbeeren, Birnen und Äpfel), Vollkornprodukte, Kleie, Hülsenfrüchte (insbesondere Bohnen und Linsen), Gemüse (insbesondere Artischocken, Brokkoli und grüne Bohnen).
  5. 5 Essen Sie magere Proteinquellen. Protein wird oft (zu Recht) als gesunde Energiequelle und muskelaufbauende Ernährung gelobt, aber einige Proteinquellen können mit Fett beladen sein. Wählen Sie für eine intelligentere Option fettarm und nährstoffreich lesen Proteinquellen. Protein liefert nicht nur die Nahrung, die für einen starken, gesunden Körper benötigt wird, sondern erzeugt auch ein größeres, länger anhaltendes Völlegefühl als andere Kalorienquellen.
    • Zu den mageren Proteinen gehören hautloses weißes Fleischhuhn (dunkles Fleisch hat etwas mehr Fett, während die Haut fettreich ist), die meisten Fische, Milchprodukte (Vollfett ist besser als fettarm oder fettfrei), Bohnen, Eier, Schweinefleisch Filet und magere Sorten von rotem Fleisch.
  6. 6 Essen etwas 'gute' Fette, aber genießen Sie diese sparsam. Entgegen der landläufigen Meinung ist Nahrungsfett nicht immer Eine schlechte Sache. In der Tat ist bekannt, dass bestimmte Arten von Fett, nämlich einfach und mehrfach ungesättigte Fette (einschließlich Omega-3-Fettsäuren), gesundheitliche Vorteile bieten, einschließlich der Senkung des LDL-Spiegels des Körpers oder des „schlechten“ Cholesterins. Alle Fette sind jedoch kalorienreich, daher sollten Sie Fette sparsam genießen, um ein gesundes Gewicht zu erhalten. Versuchen Sie, Ihrer Ernährung kleine Portionen „guter“ Fette hinzuzufügen, ohne die Gesamtkalorienbelastung pro Tag zu erhöhen - Ihr Arzt oder Ernährungsberater kann Ihnen hier weiterhelfen.
    • Zu den Lebensmitteln, die reich an „guten“ Fetten (einfach und mehrfach ungesättigte Fette) sind, gehören Avocados, die meisten Nüsse (einschließlich Mandeln, Pekannüsse, Cashewnüsse und Erdnüsse), Fisch, Tofu, Leinsamen und vieles mehr.
    • Auf der anderen Seite umfassen Lebensmittel, die reich an 'schlechten' Fetten (gesättigte und Transfette) sind, fetthaltiges Fleisch (einschließlich normales Rindfleisch oder Rinderhackfleisch, Speck, Wurst usw.), fetthaltige Milchprodukte (einschließlich Sahne, Eiscreme, voll) -fette Milch, Käse, Butter usw.), Schokolade, Schmalz, Kokosöl, Geflügelschalen, verarbeitete Snacks und frittierte Lebensmittel.
  7. 7 Vermeiden Sie cholesterinreiche Lebensmittel. Cholesterin ist ein Lipid - eine Art Fettmolekül - das vom Körper auf natürliche Weise produziert wird, um als wichtiger Bestandteil der Zellmembranen zu dienen. Obwohl der Körper von Natur aus eine bestimmte Menge Cholesterin benötigt, kann ein erhöhter Cholesterinspiegel im Blut zu Gesundheitsproblemen führen - insbesondere bei Menschen mit Diabetes. Ein hoher Cholesterinspiegel kann zu einer Vielzahl schwerwiegender Herz-Kreislauf-Probleme führen, einschließlich Herzerkrankungen und Schlaganfall. Menschen mit Diabetes neigen von Natur aus dazu, ungesunde Cholesterinspiegel zu haben. Daher ist es für Diabetiker besonders wichtig, ihre Cholesterinaufnahme zu überwachen, als für Menschen ohne Krankheit. Dies bedeutet, Lebensmittel sorgfältig auszuwählen, um die Aufnahme von Cholesterin zu begrenzen.
    • Cholesterin gibt es in zwei Formen - LDL (r 'schlechtes') Cholesterin und HDL (oder 'gutes') Cholesterin. Schlechtes Cholesterin kann sich an den Innenwänden der Arterien ansammeln und letztendlich Probleme mit Herzinfarkt und Schlaganfall verursachen, während gutes Cholesterin dazu beiträgt, schädliches Cholesterin aus dem Blut zu entfernen. Daher möchten Menschen mit Diabetes ihre „schlechte“ Cholesterinaufnahme so niedrig wie möglich halten, während sie gesunde Mengen „guten“ Cholesterins essen.
    • Zu den „schlechten“ Cholesterinquellen gehören: Fettmilchprodukte, Eigelb, Leber und andere Arten von Organfleisch, fettem Fleisch und Geflügelhaut.
    • Zu den „guten“ Cholesterinquellen gehören: Haferflocken, Nüsse, die meisten Fische, Olivenöl und Lebensmittel mit Pflanzensterinen
  8. 8 Alkohol vorsichtig konsumieren. Alkohol wird oft als Quelle für „leere Kalorien“ bezeichnet, und das aus gutem Grund - alkoholische Getränke wie Bier, Wein und Schnaps enthalten Kalorien, aber nur wenig für die tatsächliche Ernährung. Glücklicherweise können die meisten Menschen mit Diabetes diese unterhaltsamen (wenn nicht nahrhaften) Getränke immer noch in Maßen genießen. Nach Angaben der American Diabetes Association, mäßig Alkoholkonsum hat tatsächlich wenig Einfluss auf die Blutzuckerkontrolle und trägt nicht zu Herzerkrankungen bei. Menschen mit Diabetes werden daher generell aufgefordert, die gleichen Richtlinien zu befolgen wie Menschen ohne Diabetes, wenn es um Alkohol geht: Männer können täglich bis zu 2 Getränke genießen, während Frauen 1 Getränk trinken können.
    • Beachten Sie, dass für medizinische Zwecke „Getränke“ als Portionen des betreffenden Getränks in Standardgröße definiert werden - etwa 12 Unzen Bier, 5 Unzen Wein oder 1 1/2 Unzen Alkohol.
    • Beachten Sie auch, dass diese Richtlinien keine zuckerhaltigen Mixer und Zusatzstoffe berücksichtigen, die Cocktails zugesetzt werden können und den Blutzuckerspiegel von Menschen mit Diabetes negativ beeinflussen können.
  9. 9 Verwenden Sie eine intelligente Portionskontrolle. Eines der frustrierendsten Dinge an jeder Diät, einschließlich einer Diabetes-Diät, ist, dass man zu viel davon isst irgendein Lebensmittel - auch gesunde, nahrhafte Lebensmittel - können zu einer Gewichtszunahme führen, die zu gesundheitlichen Problemen führt. Da es für Menschen mit Diabetes wichtig ist, ihr Gewicht auf einem gesunden Niveau zu halten, ist die Portionskontrolle ein ernstes Problem. Im Allgemeinen möchten Diabetiker bei einer großen Mahlzeit wie dem Abendessen viel nahrhaftes, ballaststoffreiches Gemüse sowie kontrollierte Mengen an magerem Eiweiß und stärkehaltigen Körnern oder Kohlenhydraten essen.
    • Viele Diabetes-Ressourcen bieten Beispielmahlzeiten an, um die Bedeutung der Portionskontrolle zu vermitteln. Die meisten dieser Leitfäden bieten Ratschläge an, die den folgenden stark ähneln:
    • Widmen 1/2 von Ihrem Teller zu nicht stärkehaltigem, ballaststoffreichem Gemüse wie Grünkohl, Spinat, Brokkoli, grünen Bohnen, Bok Choy, Zwiebel, Pfeffer, Rübe, Tomaten, Blumenkohl und vielem mehr.
    • Widmen 1/4 von Ihrem Teller zu gesunden Stärken und Körnern wie Vollkornbrot, Haferflocken, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Bohnen, Erbsen, Grieß, Kürbis und Popcorn.
    • Widmen 1/4 von Ihrem Teller zu magerem Protein wie hautlosem Huhn oder Truthahn, Fisch, Meeresfrüchten, magerem Rind- oder Schweinefleisch, Tofu und Eiern.
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Teil 5 von 5: Medikamente einnehmen

  1. ein Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente gegen Ihren Diabetes einnehmen. Diabetes ist eine schwere Krankheit, für deren Behandlung spezielle Medikamente erforderlich sein können. Bei Missbrauch können diese Medikamente jedoch zu Problemen führen, die für sich genommen schwerwiegend sein können. Bevor Sie Medikamente gegen Ihren Diabetes einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um einen Plan zu entwickeln, der alle Behandlungsoptionen (einschließlich Ernährung und Bewegung) berücksichtigt. Wie bei allen schwerwiegenden Erkrankungen erfordert ein Fall von Diabetes den Rat eines qualifizierten Fachmanns. Die Informationen in diesem Abschnitt sind rein informativ und sollten nicht zur Auswahl von Medikamenten oder zur Formulierung von Dosierungen verwendet werden.
    • Darüber hinaus möchten Sie nicht unbedingt halt Nehmen Sie alle Medikamente ein, die Sie gerade einnehmen, wenn Sie feststellen, dass Sie an Diabetes leiden. Ein Arzt muss alle Variablen - einschließlich Ihres aktuellen Medikamentenverbrauchs - bewerten, um einen Plan zur Behandlung Ihres Diabetes zu entwickeln.
    • Die Auswirkungen der Verwendung von zu viel oder zu wenig Diabetesmedikamenten können schwerwiegend sein. Beispielsweise kann eine Überdosierung von Insulin zu einer Hypoglykämie führen, die in schweren Fällen zu Schwindel, Müdigkeit, Verwirrtheit und sogar Koma führt.
  2. 2 Verwenden Sie Insulin, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren. Insulin ist vielleicht das bekannteste Diabetes-Medikament. Das Insulin, das Ärzte Menschen mit Diabetes verschreiben, ist eine synthetische Form einer Chemikalie, die auf natürliche Weise von der Bauchspeicheldrüse produziert wird, um Zucker im Blut zu verarbeiten. Bei gesunden Personen setzt der Körper nach einer Mahlzeit bei hohem Blutzuckerspiegel Insulin frei, um den Zucker abzubauen, ihn aus dem Blutkreislauf zu entfernen und ihn in eine nutzbare Energieform umzuwandeln. Durch die Verabreichung von Insulin (durch Injektion) kann der Körper den Blutzucker richtig verarbeiten. Da medizinisches Insulin in verschiedenen Stärken und Varianten erhältlich ist, ist es wichtig, vor Beginn der Verwendung von Insulin einen Arzt zu konsultieren.
    • Beachten Sie, dass Menschen mit Typ-1-Diabetes muss Insulin nehmen . Typ-1-Diabetes ist dadurch gekennzeichnet, dass der Körper kein Insulin mehr produzieren kann. Daher muss er vom Patienten hinzugefügt werden. Menschen mit Typ-2-Diabetes können je nach Schwere ihrer Erkrankung Insulin einnehmen oder nicht.
  3. 3 Verwenden Sie orale Diabetes-Medikamente, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren. Es gibt eine Vielzahl von Optionen, wenn es um oral verabreichte Diabetes-Medikamente (Pillen) geht. Für Menschen mit mittelschweren Fällen von Typ-2-Diabetes empfehlen Ärzte häufig, diese Art von Medikamenten auszuprobieren Vor Die Verwendung von Insulin als letzteres stellt eine drastischere, lebensbeeinflussende Behandlungsoption dar. Da es so viele verschiedene orale Diabetesmedikamente mit unterschiedlichen Wirkmechanismen gibt, ist es wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, bevor Sie mit der Einnahme von Diabetes-Pillen beginnen, um sicherzustellen, dass die Medikamente für Ihren persönlichen Gebrauch sicher sind. Im Folgenden finden Sie die verschiedenen Arten von oralen Diabetesmedikamenten sowie eine kurze Beschreibung des Wirkmechanismus für jedes Medikament:
    • Sulfonylharnstoffe - regen die Bauchspeicheldrüse an, mehr Insulin freizusetzen.
    • Biguanide - senken die in der Leber produzierte Glukosemenge und machen das Muskelgewebe empfindlicher gegenüber Insulin.
    • Meglitinide - regen die Bauchspeicheldrüse an, mehr Insulin freizusetzen.
    • Thiazolidindione - reduzieren die Glukoseproduktion in der Leber und erhöhen die Insulinsensitivität in Muskel- und Fettgewebe.
    • DPP-4-Inhibitoren - verhindern den Abbau normalerweise kurzlebiger chemischer Mechanismen, die den Blutzuckerspiegel regulieren.
    • SGLT2-Hemmer - absorbiert den Blutzucker in den Nieren.
    • Alpha-Glucosidase-Hemmer - senken den Glukosespiegel, indem sie den Abbau von Stärken im Darm verhindern. Verlangsamen Sie auch den Abbau einiger Zucker.
    • Gallensäure-Sequestriermittel - senkt den Cholesterinspiegel und senkt gleichzeitig den Glukosespiegel. Die Methode für letztere ist noch nicht gut verstanden.
  4. 4 Erwägen Sie, Ihren Behandlungsplan durch andere Medikamente zu ergänzen. Die oben speziell zur Bekämpfung von Diabetes entwickelten Medikamente sind nicht die einzigen Medikamente, die gegen Diabetes verschrieben werden. Ärzte verschreiben eine Reihe von Medikamenten, von Aspirin bis zu Grippeschutzimpfungen, um Diabetes zu behandeln. Obwohl diese Medikamente normalerweise nicht so „schwerwiegend“ oder drastisch sind wie die oben beschriebenen Diabetes-Medikamente, ist es normalerweise eine gute Idee, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie Ihren Behandlungsplan für alle Fälle mit einem dieser Medikamente ergänzen. Im Folgenden sind nur einige ergänzende Arzneimittel aufgeführt:
    • Aspirin - manchmal verschrieben, um das Risiko eines Herzinfarkts bei Menschen mit Diabetes zu verringern. Der Wirkungsmechanismus ist nicht gut verstanden, es wird jedoch angenommen, dass er sich auf die Fähigkeit von Aspirin bezieht, das Zusammenkleben roter Blutkörperchen zu verhindern.
    • Grippeschutzimpfungen - Da die Grippe wie viele andere Krankheiten zu Schwankungen des Blutzuckerspiegels führen und die Behandlung von Diabetes erschweren kann, empfehlen Ärzte den Patienten häufig, jährliche Grippeschutzimpfungen zu erhalten, um die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit dieser Krankheit zu verringern.
    • Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel - obwohl sich die meisten „homöopathischen“ Nahrungsergänzungsmittel in einem wissenschaftlichen Umfeld nicht definitiv als wirksam erwiesen haben, bieten einige Diabetes-Patienten anekdotische Zeugnisse ihrer Wirksamkeit.
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Community Q & A.

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  • Frage Der Blutzuckerspiegel meiner Mutter beträgt 430. Was kann sie tun, um ihn effektiv zu senken, und gibt es irgendwelche Nebenwirkungen eines hohen Blutzuckerspiegels?Sarah Gehrke, RN, MS
    Registered Nurse Sarah Gehrke ist eine Registered Nurse und lizenzierte Massagetherapeutin in Texas. Sarah hat über 10 Jahre Erfahrung im Unterrichten und Üben von Phlebotomie und intravenöser (IV) Therapie mit physischer, psychischer und emotionaler Unterstützung. Sie erhielt 2008 ihre Lizenz als Massagetherapeutin vom Amarillo Massage Therapy Institute und einen M.S. in Krankenpflege an der University of Phoenix im Jahr 2013.Sarah Gehrke, RN, MSRegistered Nurse Expert Answer Der Blutzuckerspiegel von 430 mg / dl ist eine kritische Zahl und erfordert ärztliche Hilfe, häufig medizinische Notfallversorgung. Hyperglykämie, Blutzucker über 130 mg / dl, wird zu einem medizinischen Notfall, wenn die Glukose in Ihrem Blut auf gefährliche Werte ansteigt, normalerweise über 240 mg / dl.
  • Frage Auf welchem ​​Niveau würde Ihr Zuckergehalt liegen, bevor Sie Insulin einnehmen müssen?Sarah Gehrke, RN, MS
    Registered Nurse Sarah Gehrke ist eine Registered Nurse und lizenzierte Massagetherapeutin in Texas. Sarah hat über 10 Jahre Erfahrung im Unterrichten und Üben von Phlebotomie und intravenöser (IV) Therapie mit physischer, psychischer und emotionaler Unterstützung. Sie erhielt 2008 ihre Lizenz als Massagetherapeutin vom Amarillo Massage Therapy Institute und einen M.S. in Krankenpflege an der University of Phoenix im Jahr 2013.Sarah Gehrke, RN, MSRegistered Nurse Expert Answer Hyperglykämie oder ein hoher Blutzuckerspiegel ist ein Nüchternwert, wenn Ihr Blutzuckerspiegel über 130 mg / dl liegt. Wenn der Blutzucker mit Änderungen des Lebensstils und / oder oralen Medikamenten nicht darunter gehalten werden kann, benötigt eine Person möglicherweise zusätzliches Insulin. Dies hängt auch davon ab, ob die Person mit Diabetes Typ 1 oder Typ 2 hat. Typ 1-Diabetes benötigt Insulin. Die Entscheidung, mit der Einnahme von Insulin zu beginnen, ist nicht einfach. Einige Experten sagen, dass die frühzeitige Einleitung von Insulin oder anderen blutzuckersenkenden Medikamenten im Verlauf von Typ-2-Diabetes den Blutzucker senken und sogar eine gewisse Betazellfunktion (die Funktion in der Bauchspeicheldrüse, die zur Sekretion von Insulin beiträgt) erhalten kann.
  • Frage Seit 10 Jahren nehme ich dreimal täglich Insulin. Ist das kontrollierter Diabetes? Wenn Ihr Blutzucker meist im normalen Bereich liegt, wird Ihr Diabetes kontrolliert. Fragen Sie Ihren Arzt, welcher Blutzuckerspiegel für Sie ideal ist.
  • Frage Mein Fastenlevel ist normalerweise 110-130 '. Woher weiß ich, ob es sich um Typ 1 oder Typ 2 Diabetes handelt? Wenn Sie auch einen inaktiven, ungesunden Lebensstil führen, würde ich sagen, dass es sich um Typ-2-Diabetes handelt. Wenn Sie jünger und gesund sind und Ketone haben (wie ich), würde ich sagen, dass Sie Typ-1-Diabetes haben, jedoch sind die Blutzuckerspiegel bei der Erstdiagnose normalerweise höher. Ich würde dies nicht selbst diagnostizieren. Wenn der Arzt feststellt, dass Sie an Diabetes leiden, kann er eine Blutuntersuchung durchführen, um festzustellen, welchen Typ Sie haben.
  • Frage Was ist schlimmer: Typ 1 oder Typ 2 Diabetes? Zoe Tear Es hängt wirklich davon ab, wie Sie es betrachten. Typ 2 kann geheilt werden, also gibt es diesen Aspekt, aber Sie müssen trainieren und sich gesund ernähren, was für manche Menschen eine Herausforderung sein kann. Es ist jedoch viel schwieriger, Ihren Alltag mit Typ-1-Diabetes zu verwalten, da es keine Heilung gibt.
  • Frage Ich bin 21 und Diabetiker. Ich nehme täglich Insulin, aber mein Zucker wird immer noch nicht kontrolliert. Was kann ich machen? Konsultieren Sie einen Ernährungsberater, der zertifizierter Diabetesberater ist. Sie kann Ihnen bei allen Aspekten der Ernährung helfen und Ihr Essen auf den richtigen Weg bringen. Dies wird Ihren Zucker stark kontrollieren.
  • Frage Kann ich bei Diabetes noch Babys bekommen? Ja, Sie können Kinder haben, wenn Sie an Diabetes leiden. Viele Diabetiker haben Kinder bekommen und sie erfolgreich großgezogen. Sie müssen jedoch die Behandlung Ihres Diabetes mit Ihrem Arzt besprechen, da dieser durch die Schwangerschaft beeinträchtigt werden kann und Ihr Arzt Ihnen hilft, mögliche Probleme zu kontrollieren.
Unbeantwortete Fragen
  • Mein Diabetes springt herum, vor 3 oder 4 Wochen bekam ich starken Juckreiz in meinen Waden und Füßen. Würde eine hohe Anzahl, die mit Insulin einhergeht, dies verursachen?
Frage stellen 200 Zeichen übrig Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um eine Nachricht zu erhalten, wenn diese Frage beantwortet wird. einreichen
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Tipps

  • Konsistenz ist wichtig bei der Behandlung von Diabetes, insbesondere bei Typ 1. Zum Beispiel sollten Sie zu konsistenten Zeiten essen, eine konsistente Menge an Nettokohlenhydraten (Gesamtkohlenhydrate - Ballaststoffe und Zuckeralkohole / Polyole) essen und zu konsistenten Zeiten eine konsistente Menge an Medikamenten (z. B. Insulin, Pillen) einnehmen. Auf diese Weise können Sie Ihre Medikamente und Punktmuster basierend auf Ihrem Blutzuckerspiegel anpassen.

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Warnungen

  • Versuchen Sie nicht, Ihren Diabetes allein zu kontrollieren, da Sie sich sonst wütend und müde fühlen und aufgeben können. Sobald Sie sich mit Hilfe Ihres medizinischen Diabetes-Teams an Ihre Routine gewöhnt haben, fühlen Sie sich besser - und die Kontrolle Ihres Diabetes wird einfacher.
  • Unkontrollierter Diabetes verursacht Herzprobleme, Nierenversagen, trockene Haut, Nervenschäden, Sehverlust, Infektionen der unteren Extremitäten und Amputationen und kann zum Tod führen.
  • Wenn Sie eine chronische Nierenerkrankung entwickeln, sollten Sie dies in Betracht ziehenOptionen für die Behandlung.
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