Wie man mit Angina Schmerzen umgeht

Angina ist ein Brustschmerz, der auftritt, wenn Ihr Herz nicht genug sauerstoffhaltiges Blut bekommt. Es ist auch ein sehr ernstes Warnsignal, dass Sie einem Herzinfarktrisiko ausgesetzt sind. Wenn Sie Brustschmerzen haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Möglichkeiten zur Verringerung Ihrer Schmerzen und des Risikos eines Herzinfarkts.



Teil ein von 3: Angina erkennen

  1. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 1

    ein Rufen Sie die Rettungskräfte an, wenn Sie könnten einen Herzinfarkt haben . Angina selbst kann ein Symptom oder Vorläufer eines Herzinfarkts sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich bei den Brustschmerzen um einen Herzinfarkt handelt, rufen Sie sofort die Rettungskräfte an. Zu den Symptomen einer Angina gehören:
    • Schmerzen in der Brust
    • Ein quetschendes Gefühl in deiner Brust
    • Schmerzen in Armen, Nacken, Kiefer, Schulter oder Rücken
    • Übelkeit
    • Ermüden
    • Kurzatmigkeit
    • Schwitzen
    • Schwindel oder Benommenheit
  2. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 2

    2 Rufen Sie die Rettungskräfte an, wenn Sie ein Frau mit abnormalen Symptomen . Die Symptome von Frauen während eines Herzinfarkts unterscheiden sich häufig von denen von Männern. Sie können keine Brustschmerzen haben; Es ist jedoch immer noch ein medizinischer Notfall. Frauen haben eher:
    • Übelkeit
    • Atembeschwerden
    • Bauchschmerzen
    • Erschöpfung
    • Schmerzen im Nacken, Kiefer oder Rücken mit oder ohne Brustschmerzen
    • Ein stechender Schmerz statt eines quetschenden Gefühls
  3. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 3

    3 Rufen Sie einen Notarzt an, wenn Sie an einer instabilen Angina leiden. Instabile Angina ist oft ein Zeichen für einen Herzinfarkt. Möglicherweise müssen Sie sofort behandelt werden, um einen Herzinfarkt abzuwenden. Anzeichen einer instabilen Angina sind:
    • Schmerzen, die durch Angina-Medikamente nicht gelindert werden. Wenn Medikamente die Angina nicht innerhalb von fünf Minuten lindern, rufen Sie einen Krankenwagen.
    • Schmerzen, die schwerwiegender sind oder sich von Ihren vorherigen Episoden unterscheiden
    • Schmerz, der schlimmer wird, wenn er weitergeht
    • Schmerzen, die auftreten, wenn Sie in Ruhe sind
  4. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 4

    4 Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine stabile Angina haben. Dies ist die häufigste Art von Angina. Ihr Arzt kann bei Ihnen eine stabile Angina diagnostizieren, wenn Ihre Angina:
    • Wird durch Bewegung, emotionalen Stress, Erkältung, Rauchen oder eine schwere Mahlzeit ausgelöst
    • Fühlt sich an wie Gas oder Verdauungsstörungen
    • Hält fünf Minuten oder weniger an
    • Ist ähnlich wie bei anderen Angina-Attacken, die Sie hatten
    • Beinhaltet Schmerzen, die auf Ihre Arme oder Ihren Rücken ausstrahlen
    • Wird durch Medikamente gelindert
  5. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 5

    5 Besprechen Sie weniger häufige Angina mit Ihrem Arzt. Die Feststellung, ob Sie diese Angina haben, kann Ihrem Arzt helfen, die zugrunde liegende Ursache Ihrer Angina zu bestimmen. Informieren Sie Ihren Arzt im Voraus, wenn Sie schwanger sind, stillen oder glauben, schwanger zu sein, da dies die Wahl Ihres Arztes für die Tests beeinflussen kann.
    • Varian Angina oder Prinzmetal Angina tritt auf, wenn Ihre Koronararterie Krämpfe und Verengungen. Dies reduziert die Durchblutung Ihres Herzens und verursacht die Angina. Es verursacht normalerweise starke Schmerzen und kann auch auftreten, wenn Sie inaktiv sind. Es kann in der Regel durch Medikamente geholfen werden.
    • Mikrovaskuläre Angina ist häufig ein Hinweis auf eine koronare mikrovaskuläre Erkrankung. Es tritt auf, wenn die kleinen Koronararterien krampfen und den Blutfluss zum Herzen einschränken. Die Schmerzen sind im Allgemeinen stark und verschwinden nicht schnell. Möglicherweise fühlen Sie sich auch müde, haben Atembeschwerden und Schlafstörungen. Es kann durch Stress ausgelöst werden.
  6. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 6

    6 Holen Sie sich zusätzliche Tests, wenn Ihr Arzt dies vorschlägt. Abhängig von Ihren speziellen Symptomen und Ihrer Krankengeschichte kann Ihr Arzt einen oder mehrere der folgenden Tests anfordern:
    • Elektrokardiogramm (EKG). Bei diesem Test bringt Ihr Arzt Metallelektroden an Armen, Beinen und Brust an. Die Elektroden werden an eine Maschine angeschlossen, die die elektrischen Impulse Ihres Herzschlags misst. Dieser Test ist nicht invasiv und tut nicht weh.
    • Ein Stresstest. Während dieses Tests trainieren Sie auf einem Laufband oder Fahrrad, während Sie an ein EKG-Gerät angeschlossen sind. Dies sagt dem Arzt, wie viel Bewegung Ihr Herz bewältigen kann, bevor Sie eine Angina-Episode haben. Wenn Sie aufgrund Ihres Gesundheitszustands nicht mehr trainieren können, erhalten Sie möglicherweise ein Medikament, das Ihr Herz schneller schlagen lässt.
    • Ein nuklearer Stresstest. Dies ähnelt einem Stresstest, außer dass der Arzt auch eine markierte Substanz in Ihren Blutkreislauf einführt. Auf diese Weise kann der Arzt während des Trainings mit einem Scanner Bilder von Ihrem Herzen aufnehmen. Es kann verwendet werden, um festzustellen, welche Bereiche Ihres Herzens nicht genug Blut bekommen.
    • Ein Echokardiogramm. Dieser Test verwendet Ultraschallwellen, um ein Bild Ihres Herzens zu erstellen. Es kann beschädigte Bereiche erkennen. Ihr Arzt kann dies auch während eines Stresstests tun.
    • Eine Röntgenaufnahme. Eine Röntgenaufnahme erzeugt ein Bild Ihres Herzens und Ihrer Lunge. Es ermöglicht dem Arzt, die Größe und Form Ihrer Organe zu untersuchen. Es tut nicht weh. Möglicherweise werden Sie gebeten, eine Bleischürze zu tragen, um Ihre Fortpflanzungsorgane zu schützen.
    • Bluttests. Ihr Arzt möchte möglicherweise Blut entnehmen und testen, ob es Enzyme enthält, die in Ihren Blutkreislauf gelangen, nachdem Ihr Herz aufgrund eines Herzinfarkts verletzt wurde.
    • Herz-CT-Scan. Bei diesem Test werden Röntgenstrahlen verwendet, um Bilder Ihres Herzens aufzunehmen. Auf diese Weise kann der Arzt feststellen, ob Teile Ihres Herzens vergrößert sind oder ob Sie Arterien verengt haben, die möglicherweise den Blutfluss zu Ihrem Herzen verringern. Während dieses Tests befinden Sie sich auf einem Tisch im Scanner.
    • Koronarangiographie. Bei diesem Test würde der Arzt einen Herzkatheter verwenden. Dies ist ein kleiner Schlauch, der durch eine Vene oder Arterie in Ihrer Leiste, Hand oder Ihrem Arm in Ihren Körper eingeführt wird. Der Katheter würde dann durch die Vene oder Arterie zu Ihrem Herzen bewegt. In den Katheter wird ein Farbstoff gegeben, der es dem Arzt ermöglicht, mithilfe von Röntgenstrahlen festzustellen, wo möglicherweise Arterien verstopft sind.
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Teil 2 von 3: Medizinische Behandlung bekommen

  1. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Step 7

    ein Fragen Sie Ihren Arzt nach Medikamenten zur Linderung der Symptome. Ein häufig verschriebenes Medikament ist Nitroglycerin (Glyceryltrinitrat). Es bewirkt, dass sich Ihre Blutgefäße entspannen und erweitern. Dies erhöht die Durchblutung Ihres Herzens sofort und sollte Ihre Schmerzen innerhalb von drei Minuten lindern.
    • Dieses Medikament wird eingenommen, um eine Angina-Episode zu stoppen oder zu verhindern, wenn Sie etwas tun, das sie auslösen kann, wie z. B. Bewegung.
    • Es kann Kopfschmerzen, Erröten und Schwindel verursachen. Sie sollten keinen Alkohol damit trinken. Wenn Ihnen schwindelig wird, sollten Sie keine Maschinen fahren oder bedienen.
    • Sie können es als Pille oder Spray nehmen.
  2. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 8

    2 Verwenden Sie Medikamente, um zukünftige Episoden zu verhindern. Abhängig von Ihren Symptomen und Ihrer Krankengeschichte gibt es viele verschiedene Möglichkeiten für Medikamente, die Ihr Arzt verschreiben kann. Diese Medikamente sollen Angriffe langfristig verhindern, anstatt einen auftretenden oder entgegenkommenden Angriff zu behandeln. Da einige dieser Medikamente mit anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, pflanzlichen Arzneimitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln interagieren können, ist es wichtig, Ihren Arzt über alles zu informieren, was Sie einnehmen. Mögliche Medikamente sind:
    • Betablocker. Diese Medikamente lassen Ihr Herz langsamer schlagen und reduzieren die Menge an Blut und Sauerstoff, die es benötigt. Nebenwirkungen sind Müdigkeit, kalte Hände und Füße sowie Durchfall. Diese Medikamente können mit anderen Medikamenten interagieren, einschließlich rezeptfreier Medikamente.
    • Kalziumkanalblocker. Diese Medikamente entspannen Ihre Arterien und erhöhen die Durchblutung Ihres Herzens. Zu den Nebenwirkungen zählen Erröten, Kopfschmerzen, Schwindel, Erschöpfung und Hautausschläge. In der Regel hören sie jedoch nach einigen Tagen auf. Grapefruitsaft kann zu einem Blutdruckabfall führen. Deshalb sollten Sie während der Einnahme dieser Medikamente niemals Grapefruitsaft trinken.
    • Langwirksame Nitrate. Diese Medikamente entspannen Ihre Blutgefäße und erhöhen die Durchblutung Ihres Herzens. Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen und Erröten. Diese Medikamente können nicht mit Sildenafil (Viagra) eingenommen werden, da sie Ihren Blutdruck zu stark senken können.
    • Ivabradin. Dieses Medikament verlangsamt Ihren Herzschlag. Es wird häufig an Personen verabreicht, die keine Betablocker einnehmen können. Ein Nebeneffekt ist, dass es Ihre Sicht stören kann, indem Sie helle Blitze sehen. Dies kann das Fahren in der Nacht gefährlich machen.
    • Nicorandil. Dieses Medikament erweitert Ihre Herzkranzgefäße und erhöht die Durchblutung Ihres Herzens. Sie werden oft für Menschen verschrieben, die keine Kalziumkanalblocker einnehmen können. Nebenwirkungen sind Schwindel, Kopfschmerzen und Unwohlsein.
    • Ranolazin. Dieses Medikament entspannt das Herz, ohne den Rhythmus Ihres Herzschlags zu beeinflussen. Es wird häufig Menschen mit Herzinsuffizienz oder Herzrhythmusstörungen verabreicht. Nebenwirkungen sind Verstopfung, Schwindel und Schwäche.
  3. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 9

    3 Verwenden Sie Medikamente, um das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen zu verringern. Menschen mit Angina haben häufig ein hohes Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, kann Ihr Arzt die folgenden Medikamente vorschlagen:
    • Statine. Diese Medikamente verhindern, dass Ihr Körper Cholesterin produziert. Dies kann Ihr Cholesterin im Blut senken, zusätzliche Verstopfungen in Ihren Arterien verhindern und das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle verringern. Nebenwirkungen sind Verstopfung, Durchfall und Bauchbeschwerden.
    • Aspirin. Aspirin kann verhindern, dass die Blutplättchen in Ihrem Blut zusammenkleben und Gerinnsel bilden. Dies reduziert das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen. Aspirin ist möglicherweise nicht für Menschen mit Magengeschwüren geeignet. Zu den Nebenwirkungen zählen Reizungen des Verdauungstrakts, Verdauungsstörungen und Unwohlsein.
    • Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE). Diese Medikamente senken Ihren Blutdruck. Dies bedeutet, dass Ihr Herz nicht so hart arbeiten muss. Es kann die Durchblutung Ihrer Nieren verringern, sodass dieses Medikament möglicherweise nicht für Menschen mit Nierenproblemen geeignet ist. Nebenwirkungen sind Schwindel, Erschöpfung, Schwäche und Husten.
  4. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Step 10

    4 Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Operation. Wenn Medikamente Ihre Symptome nicht lindern, kann Ihr Arzt zusätzlich zu den Medikamenten eine Intervention oder Operation empfehlen. Eines von zwei Verfahren wird im Allgemeinen zur Behandlung von Angina angewendet:
    • Bypass-Transplantat der Koronararterie. Bei diesem Verfahren wird ein Stück eines anderen Blutgefäßes an einer anderen Stelle im Körper entnommen und das Blut um eine verstopfte Arterie geleitet. Diese Option wird häufig am wahrscheinlichsten empfohlen, wenn Sie an Diabetes leiden, die Hauptarterie blockiert ist oder Blockaden in mindestens drei Arterien aufweisen. Es wird sowohl für stabile als auch für instabile Angina verwendet. Die Wiederherstellung dauert normalerweise zwei bis drei Monate.
    • Angioplastie und Stenting. Der Arzt führt einen Katheter mit Ballonspitze in die zu schmale Arterie ein. Der Ballon wird an der schmalen Stelle erweitert, um die Arterie zu öffnen. Ein Stent oder Drahtgeflecht wird eingesetzt, um die Arterie offen zu halten. Es ist weniger invasiv als eine Bypass-Operation, da der Katheter möglicherweise durch Ihre Leistengegend, Hand oder Ihren Arm eingeführt wird, um die Genesung zu erleichtern. Die Erholung dauert normalerweise zwei Wochen oder weniger. Es besteht jedoch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Arterie erneut blockiert wird, als bei einer Bypass-Operation der Koronararterie.
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Teil 3 von 3: Senkung Ihres Risikos durch Ernährung und Lebensstil

  1. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Step 11

    ein Halten Sie Ihre Arterien mit einer fettarmen Diät frei. Gesättigte und Transfette sind besonders schlecht für Ihr Herz. Halten Sie Ihre Fettaufnahme auf 3 Portionen pro Tag. Eine Portion ist eigentlich eine sehr kleine Menge, wie ein Esslöffel Butter. Sie können Ihre Fettaufnahme reduzieren durch:
    • Überprüfen Sie die Etiketten auf Lebensmitteln, um festzustellen, welche Arten von Fett sie enthalten. Beschränken Sie sich auf 14 Gramm gesättigtes Fett und 2 Gramm Transfett pro Tag. Dies verhindert, dass Ihre Arterien verstopfen. Einige Pakete sagen möglicherweise nicht, dass sie Transfette haben. Wenn es heißt 'teilweise hydriert', sind diese Fette wahrscheinlich Transfette.
    • Gesündere Fettquellen sind: Oliven-, Raps-, Pflanzen- und Nussöle, Avocados, Nüsse, Samen, fettfreie Margarine, cholesterinsenkende Margarinen wie Benecol, Promise Activ und Smart Balance. Zu vermeidende Fettquellen sind: Butter, Schmalz, Speckfett, Soße, Sahnesaucen, Nichtmilchcremes, gehärtete Margarine, gehärtetes Backfett, Kakaobutter, Schokolade, Kokosnuss-, Palmen-, Baumwollsamen- und Palmkernöle.
  2. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Step 12

    2 Verringern Sie die Belastung Ihres Herzens mit einer salzarmen Diät. Zu viel Salz zu essen trägt zu Bluthochdruck oder Bluthochdruck bei. Sie senken Ihre Salzaufnahme um:
    • Fügen Sie Ihrem Essen kein Speisesalz hinzu. Zuerst mögen Sie das Salz vermissen, aber nach einer Weile wird sich Ihr Körper neu einstellen und Sie werden sich nicht nach dem Salz sehnen.
    • Vermeiden Sie abgepackte oder konservierte Lebensmittel, denen Salz zugesetzt wurde. Dazu gehören viele Snacks wie Pommes, Brezeln und gesalzene Nüsse. Sie können diese Snacks durch einen Apfel oder eine Karotte ersetzen.
  3. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Step 13

    3 Befriedigen Sie Ihren Hunger mit Obst und Gemüse. Obst und Gemüse sind fettarm und reich an Ballaststoffen und Vitaminen. Eine herzgesunde Ernährung sollte täglich 2 bis 3 Tassen Obst und 2 bis 3 Tassen Gemüse umfassen.
    • Frisches oder gefrorenes Gemüse ist im Allgemeinen gesünder als Konserven. Vermeiden Sie insbesondere Gemüsekonserven mit Salzzusatz oder Früchte mit zuckerhaltigen Sirupen. Essen Sie kein Gemüse, das gebraten oder paniert ist oder fettige Sahnesaucen enthält.
    • Viele Obst- und Gemüsesorten machen einfache, schnelle Snacks. Versuchen Sie, einen Apfel, eine Banane, eine Gurke, eine Karotte oder einen Pfeffer zu essen, wenn Sie zwischen den Mahlzeiten hungrig werden.
  4. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 14

    4 Tauschen Sie fetthaltiges Fleisch gegen mageres Fleisch. Rotes Fleisch wie Steaks und Schweinekoteletts sind oft sehr fettig. Gesündere Alternativen sind Geflügel und Fisch. Sie sollten nicht mehr als 6 Unzen Fleisch pro Tag essen.
    • Schneiden Sie das Fett ab, das Sie sehen, und entfernen Sie die Haut.
    • Ändern Sie Ihre Kochtechniken. Versuchen Sie zu backen oder zu grillen, anstatt zu braten.
  5. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Step 15

    5 Schneiden Sie Kalorien aus Alkohol. Zu viel zu trinken kann Ihr Risiko für Fettleibigkeit erhöhen und Ihr Herz belasten. Wenn Sie viel trinken, können Sie feststellen, dass Sie beim Aufhören abnehmen. Wenn Sie trinken, versuchen Sie, diese Richtlinien einzuhalten.
    • Nur ein Getränk pro Tag für Frauen und Männer über 65.
    • Ein bis zwei Getränke pro Tag für Männer unter 65 Jahren.
  6. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Step 16

    6 Härten oder verengen Sie Ihre Arterien nicht durch Rauchen. Rauchen und Kauen von Tabak können Ihre Arterien schädigen und Sie anfälliger für Angina, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall machen. Sie können Hilfe beim Beenden erhalten, indem Sie:
    • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder suchen Sie einen Berater auf
    • Beitritt zu Selbsthilfegruppen oder Anrufen von Hotlines
    • Verwendung von Medikamenten oder Nikotinersatztherapie
  7. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Schritt 177 Übung, wenn Ihr Arzt sagt, dass es in Ordnung ist. Starten Sie kein neues Trainingsprogramm, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen, um zu sehen, ob Ihr Herz damit umgehen kann. Wenn Ihr Arzt Ihnen jedoch die Erlaubnis gibt, kann dies Ihnen helfen, Ihren Blutdruck zu senken, Ihren Cholesterinspiegel zu senken und Ihre Arterien frei zu halten.
    • Wenn Bewegung für Sie ein Angina-Auslöser ist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie beginnen. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, vor dem Training Medikamente einzunehmen und die Übung so mild zu halten, dass Sie keinen Anfall auslösen. Im Laufe der Zeit können Sie feststellen, dass Sie die Intensität Ihres Trainings erhöhen können, ohne eine Episode zu haben.
    • Vielleicht möchten Sie mit milden Übungen mit geringen Auswirkungen wie Gehen, Schwimmen oder Radfahren beginnen. Wenn Sie sich in Form bringen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verbesserung Ihres Trainingsprogramms. Da Angina jedoch auf eine Anfälligkeit für Herzinfarkte hinweisen kann, sollten Sie Ihre Pläne sorgfältig mit Ihrem Arzt besprechen, damit Sie Ihr Herz nicht überfordern.
  8. Bild mit dem Titel Deal With Angina Pain Step 18

    8 Verwenden Sie keine gefährlichen oder unwirksamen alternativen medizinischen Behandlungen. Das britische National Institute for Health and Care Excellence (NICE) rät davon ab, die folgenden alternativen Therapien anzuwenden. Es wurde nicht gezeigt, dass diese Behandlungen für Menschen mit Angina sicher oder wirksam sind:
    • Akupunktur
    • Transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS). Diese Technik verwendet kleine elektrische Impulse, um die Nerven zu stimulieren und Schmerzen zu lindern.
    • Verbesserte externe Gegenpulsation (EECP). Während dieser Behandlung legen Sie aufblasbare Manschetten um Körperteile wie Ihre Beine. Diese Manschetten werden im Rhythmus Ihres Herzschlags aufgeblasen, um die Durchblutung zu verbessern.
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  • Frage Schmerzgefühl in der Mitte der Brust beim Drücken. Abends mache ich eine halbe Stunde Aerobic. Beim Gehen keine Schwierigkeiten finden. Manchmal breitet sich der Schmerz auf die linke Schulter aus. Schmerzen nur durch Drücken auf die Brustmitte. Ich trinke ein- oder zweimal im Monat Alkohol. Dale K. Mueller, MD
    Vom Vorstand zertifizierter kardiothorakaler Chirurg Dr. Landrau ist ein vom Vorstand zertifizierter Kardiologe am Memorial Hermann Hospital in Texas und ein öffentlicher Redner für Herzgesundheit. 2009 schloss sie ihr Stipendium für Kardiologie am Medical Center der Universität von Texas in Houston ab. Ihre Arbeiten wurden von der American Heart Association, St. Jude Medical und Univision vorgestellt. Dale K. Mueller, MD Facharzt für kardiothorakale Chirurgie vom Board Certified Reproduzierbarer Brustschmerz (Schmerz nur durch Drücken auf die Brust) ist normalerweise keine Angina, sondern ein muskuloskelettaler. Solche Schmerzen sollten mit Ihrem Arzt weiter besprochen werden, um eine weitere Differenzierung zu erreichen.
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