Wie man CPR bei einem Erwachsenen macht

Zu wissen, wie beide Methoden der CPR (kardiopulmonale Wiederbelebung) bei einem Erwachsenen durchgeführt werden, könnte ein Leben retten. Die empfohlene Methode zur Durchführung von HLW hat sich jedoch vor relativ kurzer Zeit geändert, und es ist wichtig, den Unterschied zu kennen. Im Jahr 2010 nahm die American Heart Association eine radikale Änderung am empfohlenen CPR-Verfahren für Opfer von Herzstillstand vor, nachdem Studien gezeigt hatten, dass kompressionsorientierte CPR (mit wenig Mund-zu-Mund-Atmung) genauso effektiv ist wie der traditionelle Ansatz.



Regeln für Racquetball-Einzel

Teil ein von 5: Vitale einnehmen

  1. ein Überprüfen Sie die Szene auf unmittelbare Gefahr. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht in Gefahr bringen, indem Sie einer bewusstlosen Person CPR verabreichen. Gibt es ein Feuer? Liegt die Person auf einer Straße? Tun Sie alles Notwendige, um sich und die andere Person in Sicherheit zu bringen.
    • Wenn es etwas gibt, das Sie oder das Opfer gefährden könnte, prüfen Sie, ob Sie etwas tun können, um dem entgegenzuwirken. Öffnen Sie ein Fenster, schalten Sie den Ofen aus oder löschen Sie das Feuer, wenn möglich.
    • Wenn Sie jedoch nichts tun können, um der Gefahr entgegenzuwirken, bewegen Sie das Opfer. Der beste Weg, um das Opfer zu bewegen, besteht darin, eine Decke oder einen Mantel unter den Rücken zu legen und daran zu ziehen.
  2. 2 Bewerten Sie das Bewusstsein des Opfers. Tippen Sie vorsichtig auf seine Schulter und fragen Sie: 'Geht es Ihnen gut?' mit lauter, klarer Stimme. Wenn er oder sie auf die Vereinbarung 'Ja' oder dergleichen antwortet, ist keine CPR erforderlich. Stattdessen verpflichtenErste HilfeundMaßnahmen zur Vorbeugung oder Behandlung von Stößen ergreifenund beurteilen Sie, ob Sie sich an den Rettungsdienst wenden müssen.
    • Wenn das Opfer nicht reagiert, reiben Sie das Brustbein oder kneifen Sie das Ohrläppchen, um festzustellen, ob es reagiert. Wenn sie immer noch nicht reagieren, suchen Sie nach einem Puls am Hals oder unter dem Daumen am Handgelenk.
  3. 3 Bitte um Hilfe . Je mehr Personen für diesen Schritt verfügbar sind, desto besser. Es kann jedoch alleine durchgeführt werden. Senden Sie jemanden, der den Rettungsdienst (EMS) anruft. Wenn Sie alleine sind, rufen Sie vor dem Start den Notdienst an.
    • Um den Rettungsdienst zu kontaktieren, rufen Sie an

      • • 911 in Nordamerika

      • • 000 in Australien

      • • 112 per Handy in der EU (einschließlich Großbritannien)

      • • 999 in Großbritannien und Hongkong.

      • • 102 in Indien

      • • 1122 in Pakistan

      • • 111 in Neuseeland

      • • 123 in Ägypten

      • • 120 in China
    • Geben Sie dem Dispatcher Ihren Standort an und benachrichtigen Sie ihn, dass Sie eine HLW durchführen werden. Wenn Sie alleine sind, schalten Sie Ihr Telefon in den Lautsprechermodus, damit Ihre Hände frei sind, um Komprimierungen zu starten. Wenn Sie eine andere Person bei sich haben, führen Sie eine 2-Mann-HLW durch und halten Sie den Notdienst über die Freisprecheinrichtung.
  4. 4 Auf Atmung prüfen. Stellen Sie sicher, dass die Atemwege nicht blockiert sind. Wenn der Mund geschlossen ist, neigen Sie den Kopf nach hinten, damit er sich öffnet. Entfernen Sie alle sichtbaren Hindernisse, die sich in Ihrer Reichweite befinden, aber drücken Sie Ihre Finger niemals zu weit hinein. Legen Sie Ihr Ohr nahe an Nase und Mund des Opfers und achten Sie auf leichtes Atmen. Achten Sie auf das Heben und Senken der Brust. Wenn das Opfer normal hustet oder atmet, führen Sie keine HLW durch. Werbung

Teil 2 von 5: Verwaltung CPR

  1. ein Legen Sie das Opfer auf den Rücken. Stellen Sie sicher, dass er oder sie so flach wie möglich liegt - dies dient dazu, Verletzungen während der Brustkompression zu vermeiden. Neigen Sie den Kopf zurück, indem Sie Ihre Handfläche gegen die Stirn und einen Druck gegen das Kinn drücken.
  2. 2 Legen Sie die Ferse einer Hand auf das Brustbein des Opfers, 2 Fingerbreiten über dem Treffbereich der unteren Rippen, genau zwischen der normalen Position der Brustwarzen.
  3. 3 Legen Sie Ihre zweite Hand mit den Handflächen nach unten auf die erste Hand und verschränken Sie die Finger der zweiten Hand zwischen der ersten.
  4. 4 Positionieren Sie Ihren Körper direkt über Ihren Händen, so dass Ihre Arme gerade und etwas steif sind. Biegen Sie die Arme nicht, um zu drücken, sondern sperren Sie fast Ihre Ellbogen und verwenden Sie Ihre Oberkörperkraft, um zu drücken.
  5. 5 Führen Sie 30 Brustkompressionen durch. Drücken Sie mit beiden Händen direkt über das Brustbein, um eine Kompression durchzuführen, die dem Herzschlag hilft. Brustkompressionen sind kritischer für die Korrektur abnormaler Herzrhythmen (Kammerflimmern oder pulslose ventrikuläre Tachykardie, Herz zittert schnell, anstatt zu schlagen).
    • Sie sollten etwa 5 cm nach unten drücken.
    • Machen Sie die Kompressionen in einem relativ schnellen Rhythmus. Einige Agenturen empfehlen, Kompressionen im Rhythmus des Refrains von 'Stayin' Alive ', einem Disco-Hit der 1970er Jahre, zu machen.
  6. 6 2 Atemzüge retten. Wenn Sie in CPR geschult und absolut sicher sind, geben Sie nach Ihren 30 Brustkompressionen 2 Atemzüge. Neige ihren Kopf und hebe ihr Kinn. Drücken Sie die Nasenlöcher zu und atmen Sie 1 Sekunde lang von Mund zu Mund.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie langsam atmen, da dies sicherstellt, dass die Luft in die Lunge gelangt.
    • Wenn der Atem einströmt, sollten Sie sehen, wie sich die Brust leicht hebt und auch fühlen, wie sie hineingeht. Geben Sie einen zweiten Atemzug.
    • Wenn der Atem nicht einströmt, positionieren Sie den Kopf neu und versuchen Sie es erneut.
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Teil 3 von 5: Fortsetzung des Prozesses bis Hilfe eintrifft

  1. ein Minimieren Sie Pausen bei der Brustkompression, die auftreten, wenn Sie den Anbieter wechseln oder sich auf einen Schock vorbereiten. Versuchen Sie, Unterbrechungen auf weniger als 10 Sekunden zu beschränken.
  2. 2 Stellen Sie sicher, dass die Atemwege offen sind. Legen Sie Ihre Hand auf die Stirn des Opfers und zwei Finger auf sein Kinn und neigen Sie den Kopf zurück, um die Atemwege zu öffnen.
    • Wenn Sie eine Nackenverletzung vermuten,Ziehen Sie den Kiefer nach vorne, anstatt das Kinn anzuheben. Wenn der Kieferschub die Atemwege nicht öffnet, neigen Sie den Kopf vorsichtig und heben Sie das Kinn an.
    • Wenn keine Lebenszeichen vorhanden sind, platzieren Sie eine Atembarriere (falls verfügbar) über dem Mund des Opfers.
  3. 3 Wiederholen Sie den Zyklus von 30 Brustkompressionen, gefolgt von 2 Atemzügen. Wenn Sie auch Rettungsatemzüge machen, machen Sie einen Zyklus von 30 Brustkompressionen und dann 2 Rettungsatemzüge. Wiederholen Sie die 30 Kompressionen und 2 weitere Atemzüge. Setzen Sie die HLW fort, bis jemand für Sie übernimmt oder das Notfallpersonal eintrifft.
    • Sie sollten 2 Minuten lang CPR machen (5 Zyklen von Kompressionen zu Atemzügen), bevor Sie Zeit damit verbringen, nach einem Puls oder einem Anstieg und Abfall in der Brust zu suchen.
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Teil 4 von 5: Verwenden eines AED

  1. ein Verwenden Sie einen AED (automatisierter externer Defibrillator). . Wenn ein AED in unmittelbarer Nähe verfügbar ist, verwenden Sie ihn so schnell wie möglich, um das Herz des Opfers in Schwung zu bringen.
    • Stellen Sie sicher, dass sich in unmittelbarer Nähe keine Pfützen oder stehendes Wasser befinden.
  2. 2 Schalten Sie den AED ein. Es sollte Sprachansagen enthalten, die Ihnen sagen, was zu tun ist.
  3. 3 Legen Sie die Brust des Opfers vollständig frei. Entfernen Sie alle Metallketten oder Bügel-BHs. Suchen Sie nach Piercings oder nach Hinweisen darauf, dass das Opfer einen Herzschrittmacher oder einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator hat, um zu vermeiden, dass zu nahe an diesen Stellen ein Schock auftritt. Diese sind normalerweise mit einem medizinischen Armband gekennzeichnet, haben aber möglicherweise kein Armband.
    • Stellen Sie sicher, dass die Brust absolut trocken ist und sich das Opfer nicht in einer Pfütze befindet. Wenn die Person viele Brusthaare hat, müssen Sie diese möglicherweise nach Möglichkeit rasieren. Einige AED-Kits werden zu diesem Zweck mit Rasierapparaten geliefert.
  4. 4 Befestigen Sie die Klebepads mit Elektroden an der Brust des Opfers. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem AED für die Platzierung. Bewegen Sie die Pads mindestens 2,5 cm von Metallpiercings oder implantierten Geräten entfernt.
    • Stellen Sie sicher, dass niemand die Person berührt, wenn Sie den Schock anwenden. Schreien Sie laut: 'Treten Sie zurück!' vor der Verabreichung des Schocks.
  5. 5 Drücken Sie auf dem AED-Gerät auf Analysieren. Wenn für den Patienten ein Schock erforderlich ist, werden Sie vom Gerät benachrichtigt. Wenn Sie das Opfer schockieren, stellen Sie sicher, dass niemand es berührt.
  6. 6 Entfernen Sie keine Pads vom Opfer und setzen Sie die HLW für weitere 5 Zyklen fort, bevor Sie den AED erneut verwenden. Aufklebende Elektrodenpads sollen an Ort und Stelle bleiben. Werbung

Teil 5 von 5: Den Patienten in die Genesungsposition bringen

  1. ein Positionieren Sie den Patienten erst, nachdem sich das Opfer stabilisiert hat und selbstständig atmet.
  2. 2 Biegen und heben Sie ein Kniegelenk, drücken Sie die Hand des Opfers, die sich auf der dem angehobenen Knie gegenüberliegenden Seite befindet, teilweise unter die Hüfte mit dem geraden Bein. Positionieren Sie dann die freie Hand auf der gegenüberliegenden Schulter und rollen Sie das Opfer mit dem geraden Bein zur Seite. Das angehobene Knie / gebogene Bein befindet sich oben und verhindert, dass der Körper auf den Bauch rollt. Der Arm mit der Hand unter der Hüftkante kann nicht herausragen, wenn der Patient auf diese Seite gerollt wird.
  3. 3 Verwenden Sie die Erholungsposition, um dem Opfer das leichtere Atmen zu erleichtern. Diese Position verhindert, dass sich Speichel im hinteren Teil des Mundes oder Rachens ansammelt, und hilft der Zunge, zur Seite zu hängen, ohne dass sie in den hinteren Teil des Mundes fällt / fällt und die Atemwege verstopft.
    • Diese Position ist wichtig für Ertrinken oder Überdosierung, wenn die Gefahr von Erbrechen besteht.
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Experten-Q & A.

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  • Frage Muss ich bei einem Säugling noch zwei Atemzüge und dreißig Kompressionen machen?Jurdy Dugdale, RN
    Jurdy Dugdale ist eine Krankenschwester in Florida. Ihre Krankenpflegelizenz erhielt sie 1989 vom Florida Board of Nursing.Jurdy Dugdale, RNAntwort des Experten des Medical Review Board Ja, verwenden Sie die gleiche Rate von 30 Kompressionen, gefolgt von 2 Atemzügen. Machen Sie einfach sanftere und flachere Kompressionen.

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