Wie Patellar Tendinitis zu behandeln

Die Patellasehne verbindet das Schienbein (Tibia) und die Kniescheibe (Patella). Kollagenabbau im Gewebe aufgrund von sich wiederholendem Stress, chronischer Kniesehnenverspannungen oder schlechter Heilung im Laufe der Zeit kann zu Patellatendinitis führen, kann jedoch aufgrund von Überbeanspruchung und unsachgemäßer Konditionierung isoliert auftreten und tritt häufig auf. Während sich der Zustand von selbst auflösen kann, kann er sich in einigen Fällen ohne angemessene Behandlung verschlechtern. Es kann schließlich zu einer Degeneration der Sehne führen. Dieser Zustand ist bei vielen Athleten häufig und betrifft mehr als 20 Prozent aller springenden Athleten. Die vollständige Genesung dauert bei Physiotherapie zwischen sechs und 12 Monaten.



Methode ein von 4: Diagnose einer Patellatendinitis

  1. ein Beurteilen Sie Ihre Knieschmerzen. Zu den verräterischen Anzeichen einer Patellatendinitis gehören Druckempfindlichkeit vor der Patella im unteren (unteren) Teil der Kniescheibe oder der Sehne selbst, wenn das Bein gestreckt ist, jedoch nicht, wenn es vollständig gebeugt ist (Basset-Zeichen), oder Schmerzen im Bereich beim Aufstehen aus einer tief sitzenden Position (Kinozeichen). Es wird wahrscheinlich ein anhaltender brennender oder wärmender Schmerz sein.
    • Erhöhte Schmerzen bei der Anwendung sind ein verräterisches Zeichen für Tendinitis.
  2. 2 Achten Sie auf Schwellungen um die Patellasehne. Wenn Sie diesen Zustand haben, kann es zu einer Schwellung des Knies kommen. Es kann auch zart oder berührungsempfindlich sein.
    • Viele Fälle von Patellatendinitis haben keine Schwellung, daher ist dieses Symptom in Ihrem Fall möglicherweise nicht vorhanden.
  3. 3 Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt. Obwohl Sie kein Spezialist für Knie sind, kennt Ihr Hausarzt die normale Anatomie und kann typische Beschwerden diagnostizieren sowie schwerwiegendere Probleme ausschließen und bei Bedarf einen Spezialisten überweisen. Patellatendinitis wird am häufigsten mit einer körperlichen Untersuchung diagnostiziert. In einigen Fällen kann eine MRT erforderlich sein, um genaue Bilder des Knies zu erhalten und den Zustand vollständig zu diagnostizieren. Werbung

Methode 2 von 4: Sofortige Beschwerden lindern

  1. ein Die verletzte Patellasehne ruhen lassen. Machen Sie eine Pause von allen Aktivitäten, bei denen Sie rennen, springen oder hocken müssen. Ignorieren Sie Ihren quälenden Schmerz nicht und versuchen Sie, ihn zu trainieren. Es wird nicht weggehen. Tatsächlich wird es nur schlimmer, je mehr Sie trainieren. Die Fortsetzung des Trainings kann zu weiteren Verletzungen führen.
    • Wenn Sie starke Schmerzen haben, sollten Sie aufhören zu trainieren und Ihr Bein von Aktivitäten ausruhen, die den Zustand verschlimmern.
  2. 2 Versuchen Sie, Ihr Knie zu vereisen. Wenn Sie Schmerzen oder Schwellungen verspüren, vereisen Sie Ihr Knie. Erstellen Sie einen Eisbeutel, indem Sie Eis in eine Plastiktüte geben und die Tasche in ein Handtuch legen. Wenden Sie das Eis an, um Schmerzen und mögliche Schwellungen zu lindern.
    • Wenden Sie nach dem Training 10 Minuten lang Eis an, um die Schmerzen zu lindern. Beachten Sie jedoch, dass Eis die Grunderkrankung nicht verbessert.
  3. 3 Kaufen Sie einen Patellasehnenriemen. Dieser Gurt ist ein Band, das direkt unter der Patella um Ihr Bein verläuft. Der Gurt übt Druck auf die Sehne aus, wodurch die Last in der gesamten Sehne verteilt und die Schmerzen verringert werden.
    • Dies ist ein gutes Hilfsmittel für die Rehabilitation.
    • Ein Patellasehnenriemen kann in den meisten Drogerien und Sanitätshäusern gekauft werden.
    • Selbst wenn Sie einen Gurt verwenden, müssen Sie Ihrer Sehne Zeit geben, um zu heilen.
  4. 4 Mach dein Bein bewegungsunfähig. Wenn Sie beim Ausruhen Ihres Beines Schmerzen haben, benötigen Sie wahrscheinlich eine Orthese, um Ihr Bein zu immobilisieren. Sobald der Schmerz nachlässt, während Sie sich ausruhen, können Sie Ihre Aktivität schrittweise steigern. Tun Sie nur so viel, wie Ihr Bein zulässt, ohne dass die Schmerzen zurückkehren.
    • Wenn Sie genug Schmerzen haben, um Ihr Bein zu immobilisieren, müssen Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen. Sie müssen wahrscheinlich Ihr Bein ausruhen, bis Sie sich vollständig erholt haben.
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Methode 3 von 4: Konventionelle Behandlungsoptionen ausprobieren

  1. ein Arbeiten Sie mit einem Physiotherapeuten zusammen. Ihr Arzt kann Sie an einen Physiotherapeuten verweisen. Dieser Spezialist empfiehlt Übungen zur Dehnung und Stärkung Ihrer Muskeln, einschließlich der Patellasehne.
    • Ihr Physiotherapeut kann sich darauf konzentrieren, Ihre Kniesehnen zu dehnen. Es wird angenommen, dass zu enge Kniesehnen eine Hauptursache für Patellatendinitis sind.
    • Dazu gehören Übungen wie isometrische Quad-Kontraktionen, Einzelbeinverlängerungen, exzentrische Kniebeugen, Ausfallschritte oder Rückschritte.
  2. 2 Versuchen Sie es mit exzentrischen Kniebeugen. Ihr Arzt kann Ihnen bestimmte Übungen zur Rehabilitation Ihres Beines empfehlen. Wenn Ihr Arzt Ihnen die Erlaubnis gibt, versuchen Sie es mit exzentrischen Kniebeugen. Diese stärken die Oberschenkel-, Gesäß- und Quadmuskulatur.
    • Stellen Sie sich mit parallelen, hüftbreit auseinander liegenden Füßen und den Fersen auf der erhöhten Seite auf ein 25-Grad-Schrägbrett. Sie können ein schräges Brett improvisieren, indem Sie ein Stück Holz auf den Bordstein legen, aber Sie können auch eines online kaufen.
    • Halten Sie Ihren unteren Rücken gerade. Hocken Sie langsam, bis Sie parallel zum Boden sind, indem Sie sich zurücklehnen, anstatt nach unten zu tauchen. Hüpfe oder bewege dich niemals mit Schwung. ,,
    • Nehmen Sie sich drei Sekunden Zeit für den Abstieg und zwei oder drei Sekunden Zeit, um wieder aufzustehen.
    • Machen Sie drei Sätze mit bis zu 15 Wiederholungen.
    • Wenn die Übungen effektiv sind, sollten Sie weniger Schmerzen verspüren und in kürzerer Zeit besser funktionieren können.
    • Außer Hautreizungen sind keine weiteren Nebenwirkungen bekannt. Dies ist jedoch ein neueres Verfahren, sodass Langzeiteffekte noch nicht bekannt sind.
  3. 3 Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Iontophorese. Iontophorese ist die lokale Abgabe von Arzneimitteln (Schmerzmittel, Entzündungshemmer) unter Verwendung eines elektrischen Stroms. Einige Studien haben gezeigt, dass die Iontophorese mit Corticosteroid die Erholungszeit im Vergleich zu einem Placebo verbessert. Werbung

Methode 4 von 4: Erkundung fortgeschrittener Behandlungen

  1. ein Betrachten Sie eine Operation. Bei Verdacht auf eine chronische Patellatendinitis kann eine Operation eine Option sein, um Ablagerungen in der Sehne zu beseitigen. Abhängig von der Schwere Ihrer Verletzung repariert Ihr Arzt Tränen in Ihrer Sehne.
    • Der Chirurg muss möglicherweise die Sehne wieder anbringen, indem er zuerst Löcher in die Patella bohrt. Dann wird eine Naht durch die Sehne gelegt und an die Oberseite der Patella gebunden. Bei einem neueren chirurgischen Eingriff wird die Sehne mit einem Anker wieder befestigt.
    • Die meisten Patienten können am selben Tag nach der Operation nach Hause gehen.
    • Sie müssen nach Anweisung der Operation an einer Physiotherapie teilnehmen.
  2. 2 Versuchen Sie es mit plättchenreichen Plasma-Injektionen. Es wird angenommen, dass plättchenreiche Plasma-Injektionen dazu beitragen, dass sich ansonsten schwaches Sehnengewebe schneller regeneriert und repariert.
    • Um eine Injektion zu verabreichen, entnimmt Ihnen zunächst ein Spezialist eine Blutprobe. Dann wird die Probe in eine Zentrifuge gegeben, um das plättchenreiche Plasma vom Rest des Blutes zu trennen. Das Plasma wird dann in die Sehne injiziert. Der gesamte Vorgang dauert ca. 20 Minuten.
    • Diese Injektionen sind nicht versichert, da sie sich noch nicht als besser als Placebo erwiesen haben.
  3. 3 Fragen Sie Ihren Arzt nach einer extrakorporalen Stoßwellentherapie. Diese alternative Therapieoption beruht auf Schallwellen, um Sehnenschmerzen zu lindern.
    • Studien zeigen, dass eine extrakorporale Stoßwellentherapie bei der Genesung und bei Schmerzen helfen kann, indem sie die Zellen zur Reparatur der Sehne anregt.
    • Diese Therapie wird normalerweise angewendet, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es wird nicht als erste oder beste Option angesehen, da es bei chronischeren Schmerzen angewendet wird.
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Community Q & A.

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  • Frage Ich bin ein Lehrer und kann wegen des Schmerzes kaum laufen. Soll ich mich zwingen oder meine Beine ausruhen? Wie lange dauert die Genesung? Wenn Sie Schmerzen haben, zwingen Sie sich nicht, gehen Sie so schnell wie möglich zum Arzt. Die Erholungszeit hängt vom Ausmaß der Verletzung und Ihren persönlichen Zielen ab. Wenn Sie sich nur erholen müssen, um tägliche Aktivitäten auszuführen, ist die Erholungszeit kürzer als bei aktiveren Personen, die regelmäßig Sport treiben und daher mehr Kraft auf der Sehne wiedererlangen müssen, bevor Sie zu ihren jeweiligen Aktivitäten zurückkehren.
  • Frage Wie ist das Schmerzniveau bei Patellatendinitis und ist es konstant? Es variiert je nach Schweregrad und Aktivität. Es kann definitiv konstant sein, wenn Ihre Sehne degeneriert ist und Sie konsequent Bewegungen ausführen, die die Sehne verschlimmern. Ich habe ständige chronische Sehnenschmerzen erlebt, die sich durch Ruhe und Therapie verbessert haben. Auf einer Schmerzskala kann es von minimal bis scharf und sehr schmerzhaft sein.
  • Frage Ich habe seit zwei Jahren eine Patellarsehnenentzündung. Ich habe fast alles versucht und Chirurgie und Schallwellentherapie sind die einzigen Optionen, die mir noch bleiben. Gibt es bessere Möglichkeiten? Eine Operation sollte bis auf einige Sonderfälle immer als letzter Ausweg angesehen werden. Sprechen Sie mit einem Arzt und stellen Sie sicher, dass Sie jede andere Alternative ausprobiert haben, die Sie hätten erforschen können, z. B. Physiotherapie (exzentrische Kniebeugen sind eine großartige Übung), Ultraschall, Injektionen usw. Denken Sie daran, dass diese Verletzung viel Zeit in Anspruch nimmt, um sich zu erholen nach traditionellen Methoden.
  • Frage Ich hatte eine Arthroskopie und PRP-Injektionen. Wie lange werde ich brauchen, um mich zu erholen? PRP-Injektionen können ungefähr 2-3 Wochen dauern, um einen Unterschied in den Schmerzen usw. festzustellen. Sie heilen Sie nicht, beschleunigen jedoch den Prozess und reduzieren die Schmerzen, in denen Sie sich befinden. Wenn Sie nach 2-3 Wochen sehen / fühlen Keine Verbesserung, möglicherweise benötigen Sie zusätzliche PRP-Injektionen. Sie können 2-3 Injektionen (jeweils 2 Wochen) erhalten, wenn Sie immer noch Schmerzen haben. Ich weiß jedoch nicht viel über Arthroskopie.
  • Frage Kann ich mit Tendinitis weiter Fußball spielen? Das solltest du nicht. Suchen Sie einen Arzt auf, ruhen Sie sich aus und vereisen Sie Ihr Knie.
Unbeantwortete Fragen
  • Ich bin ein ehemaliger Fußballprofi, der eine ACL-Rekonstruktion hatte. Ich habe Schmerzen in der Oberseite meiner Kniescheibe, die in meinen Quad-Muskel führen, wenn ich an der Wand sitze, und nach dem Stehen bekomme ich oben Schmerzen. Haben Sie eine Idee, was das verursacht?
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